Nachtjagd – J.R.Ward / Black Dagger 01


  • Broschiert: 268 Seiten
  • Verlag: Heyne (Mai 2007)Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453532716
  • ISBN-13: 978-3453532717
  • Bewertung:

Kurzbeschreibung:

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktrive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der Black Dagger, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss.

Fazit:

Erst war ich mir nicht ganz sicher, wo ich das Buch einordenen sollte, Fantasy oder Belletristik.

Ich habe mich für Fantasy entschieden, denn trotz der parallel laufenden Liebesgschichte, steht der Vampirroman doch mehr im Vordergrund.

Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch, bis auf Mr. X der den klassichen Bösewicht verörpert. Aber Mr. X ist auch das Salz in der Suppe, wodurch die Geschichte doch einiges an Spannung bekommt.

Ich finde das Buch eine gelungene MIschung. Es hat von allem etwas und nix wird übertieben und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Ward, Beth und all den Anderen weiter geht und wie sich in den folgenden Büchern entwickeln werden.

Kommentar verfassen

