2 Socken gleichzeitig auf einer Rundnadel stricken ?


Hört sich echt nach einer genialen Idee an, dachte ich mir.  Und so habe ich mir schon vor einigen Wochen das Anleitungsbuch und jeweils eine lange Rundnadel in 2,0mm und 2,5mm von Knit Picks gegönnt. Tja und nun, nach dem tausensten Versuch stelle ich fest, das das nix für mich ist

Im Laufe der Jahre habe ich mir doch so die ein oder andere Eigenart beim Sockenstricken angeeignet. Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber die lassen sich beim stricken mit der Rundnadel halt nicht übernehmen.

Außerdem fällt es mir echt total schwer, bei 2 Socken auf der Rundnadel das Muster richtig einzuteilen

Tja, so wie das wohl aussieht, wird das nix mehr mit mir und dieser Strickmethode …….

Das Anleitungsbuch kann ich ja trotzdem gebrauchen. Sind ja ganz tolle Muster drin, die man auch mit der herkömmlichen Sockenstrickmethode stricken kann. Aber was mache  ich jetzt blos mit einer ganz neuen Rundstricknadel – NS: 2,0 und einer so gut wie neuen Nadel in 2,5, beides Knit Picks Harmonie Wood ?

So kann man auch sein Geld zum Fenster raus werfen. Es ist zum

6 Kommentare zu “2 Socken gleichzeitig auf einer Rundnadel stricken ?

  1. Ich brauche leider keine Nadeln mehr – aber was hältst du von ebay oder einer anderen An- und Verkaufsstelle?

    Na vielleicht findet sich ja auch noch jemand hier im Bloggerleben, der eine 2er Nadel gebrauchen kann…

    glg, Sunsy und viel Glück!

  2. Hallo Iris,
    ich denke, für mich ist diese Strickmethode nichts. Ich liebe das Stricken von Socken auf herkömmliche Art und kann dabei so richtig schön abschalten. 😉
    LG
    Moni

  3. Ging mir genauso….ich habe sogar zwei 2er Rundnadeln….für auf einer oder auch zwei Rundnadel(n) zu strickenden Socken gekauft…und dann festgestellt, dass weder die eine , noch die andere Methode etwas für mich ist…und nun die altbewährte Nadelspiel Methode weiter anwende.

    LG Coonie

  4. Hallo,

    kann mir gar nciht vorstellen, wie das funktonieren soll. “ Socken auf einmal stricken Kann mir aber gut vorstellen, dass ich damit auch nicht zurecht kommen würde…
    Liebe Grüße,

    Steffi

Kommentar verfassen

