Losbuch – Novermber 2009


 

Diesmal durfte Nina meine Glücksfee sein und sie hat mir die Nummer 212 gegeben. Das wäre Der Zeitdieb von Terry Pratchett gewesen. Super, ein Pratchett ist klasse, hab ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber dieses Buch ist mal wieder so mitten raus. Es ist zwar kein absolutes Muss, die Scheibenweltromane der Reihe nacht zu lesen, aber empfehlenswert ist es schon.

Aus diesem Grund werde ich mit dem ersten Band beginnen, ich hoffe das ist ok.

 

Die Farben der Magie – Terry Pratchett:

 

 

Kurzbeschreibung:

Der Magier Rincewind packt nicht oft etwas an, aber wenn er es tut, dann geht es schief. Während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotener Weise einen Blick in das magische Buch Oktav – und wird prompt von einem Zauberspruch befallen. Dieser ist so mächtig, daß er keine weiteren Sprüche neben sich duldet. Rincewind muß die Universität verlassen und tut sich mit Zweiblume zusammen, dem ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Gemeinsam begegnen sie Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt … »Die Farben der Magie« ist der Auftakt zu Pratchetts legendärem Zyklus, der die humorvolle Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat.

Mal sehen, evtl. schiebe ich es gleich dazwischen. Ansonsten lese ich es gleich im Anschluss, wenn ich mein jetziges Buch beendet habe.

 

 

Ein Kommentar zu “Losbuch – Novermber 2009

  1. Ich liebe Terry Pratchett. Ich glaube, ich habe alle Scheibenwelt-Romane die zur Zeit auf dem Markt sind zu Hause im Regal stehen. Zig mal gelesen. *grins*

    LG von Jule

Kommentar verfassen

