Regeln zum SuB – Losverfahren


Für alle, die neu bei uns mit machen möchten, aber auch für die die schon länger dabei sind, habe ich hier noch mal die Regeln zum SuB – Losverfahren. So kann jeder bei Bedarf immer mal wieder nach schauen 🙂

Die Regeln:

Jeder Teilnehmer sollte eine Übersicht über die Anzahl seiner ungelesener Bücher habe. Nachdem wir besprochen haben, wer für wen die Glücksfee spielt, bekommt jeder eine Zahl im Rahmen seines SuB´s genannt.
Diese Buch muss nun gelesen werden. Ist es ein Teil aus einer Serie, wird entweder mit dem ersten Band begonnen, oder dem Band, der als nächste an der Reihe wäre. Bücher die nicht gefallen, dürfen selbstverständlich abgebrochen werden. Niemand soll sich hhier quälen. Das Ganze soll einfach nur Spaß machen und helfen, unseren SuB zu verringern. Eine feste Lesezeit wird auch nicht festgesetzt, aber ich denke das jeder sein Buch in 4 Wochen gelesen haben sollte. Das müsste zu schaffen sein und dann gibt es für jeden die nächste Nummer. :daumen:
Die Aktion können wir so lange fort führen, wie wir Lust und LAune haben, bzw. im Idealfall bis unsere Sub´s weggelesen sind. Aussteigen kann man natürlich jederzeit.
Super wäre es, wenn ihr einen Blog führt. So könnt ihr dort alle das aktuelle Buch vorstellen und wenn ihr mögt, nach dem Lesen vielleicht ein paar Worte zur Lektüre tippseln. Aber natürlich geht es auch ohne Blog ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s