Der Engelmörder – Erica Spindler


Beendet: 27.12.09

Seiten: 512

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Der Engelmörder – Erica Spindler

Klappentext:

 Kitt Lindgren hat eine schwere Zeit hinter sich, als ihr nach fünf Jahren die Dienstmarke zurückgegeben wird: Eine unaufgeklärte Mordserie an jungen Mädchen hatte die Polizistin an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit gebracht. Der Alkohol trieb sie an den sozialen Abgrund. Kaum aber hat sie ihr Leben wieder im Griff – da beginnt das Grauen von neuem. Kitts ambitionierte Kollegin glaubt an die Rückkehr des Killers, Kitt dagegen ist überzeugt, dass jemand anderes seine blutigen Verbrechen nachahmt. Aber wer? Und warum? Erneut wird Kitt auf eine harte Probe gestellt und verfolgt bei ihren Ermittlungen eine Spur, die näher an ihr eigenes Leben heranführt, als sie es sich in ihren dunkelsten Albträumen vorgestellt hat….

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich gleich ab der ersten Seite begeistert. Die Ermittlerin Kitt, ist vom Schicksal geschlagen. Ihre kleine Tochter starbt an Leukemie und es gelingt ihr nicht, den Mörder von 3 kleinen Mädchen zu überführen. Sie ist mir ihrem Leben übervordert und spricht dem Alkohol zu, was dazu führt, das sich ihr Mann von ihr scheiden lässt und sie ihre Dienstmarke abgeben muss.

5 Jahr sind vergangen, als der Engelmörder wieder zuschlägt. Kitt ist nun fast 50 Jahre, kehrt wieder in den Dienst zurück und übernimmt mit einer neuen Kollegin die Ermittlungen. Anfangs haben bei Schwierigkeiten miteinander klar zu kommen. Aber sie schaffen es sich zusammen zu raufen und werden zu einem tollen Ermittlerteam.

Ich fand das Buch richtig spannend und gut geschrieben. Ein Thriller, der durchaus mit den Büchern von Karin Slaughter oder Tess Gerritsen mithalten kann.  Mit Stoßgebet ist bereits das 2. Buch mit dem Ermittlerduo Kitt und M.C erschienen und ich freu mich  schon sehr auf das Buch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s