[ Abgenadelt ]: Handstulpen


Geschafft, meine Handstulpen sind gestern Abend noch fertig geworden und gleich werde ich sie das erste mal ausführen 🙂

Handstulpen

Daten:
Wolle:
Basics von Lana Grossa
Größe: Einheitsgröße für Erwachsene
NS: 3,5
Verbrauch: 68g

Anleitung: Petras Anleitung

Auch wenn mir die Handstulpen ein wenig zu kurz sind, freue ich mich,das sie endlich fertig sind. Sollte ich noch mal welche stricken, werde ich sie etwas schmaler und länger machen, damit die Finger auch noch ein wenig bedeckt sind 🙂

Diese müssen nun aber erst mal reichen.


Photobucket

11 Kommentare zu “[ Abgenadelt ]: Handstulpen

  1. Halo Iris,

    das mit der Länge hab ich mir bei meinen damals auch gedacht. Ich strick grad welche mit dickerer Wolle in 1 re, 1 li, da hab ich das mit der Länge umgesetzt.
    Hast Du auch nur einen Chart für beide Stulpen benutzt? 🙂

    Liebe Grüße, Ruth

      • Nein, die ersten hab ich eben auch nur mit einem Chart gestrickt. 🙂
        Hab mir aber gestern die Anleitung noch mal runtergeladen und da waren dann eben 2 Charts dabei.

        Die, die ich jetzt grad stricke, sind eh total anders, quasi halbe Petra-Stulpen:) Muß echt mal zusehen, daß ich mein Laptop wieder zum Laufen kriege, hier das Netbook mag mein Handy nicht. Da sind aber die ganzen Bildchens drauf.

        Liebe Grüße, Ruth

  2. Schön sind deine Stulpen geworden 🙂 – stimmt, sie sind etwas kurz, meist sind die Anleitungen so gehalten. Wenn frau das ein paar Mal gestrickt und realisiert hat, kann sie auch ohne Probleme umrechnen und länger stricken, damit die finger bis zu den zweiten Knöcheln geschützt sind 🙂 – geht alles 😉

    Ganz liebe Grüße
    Sunsy

  3. Hallo Iris,
    zuerst mal möchte ich Dir und Deiner Familie noch ein gutes und gesundes Neues Jahr wünschen!
    Die Handstulpen sehen sehr hübsch aus. Ich muß auch erst noch ausprobieren, welches das richtige Maß für mich ist.
    Sei lieb gegrüßt von
    Moni

  4. oh da sind sie ja und sowas von chic. Die kannste jetzt aber auch richtig gut gebrauchen. Ich bin ja nicht so der Einmümmeltyp, aber momentan gehe ich auch nur dick eingepackt und mit Handschuhen raus!!!

    liebe Grüße, ich glaub da gab es noch Socken, da muss ich mal noch hinne
    Ute

Kommentar verfassen

