Ich will auch :-)


Ich gebe es zu, ich bin ein Herdentier, und weil frau sich ja sonst nichts gönnt, mache ich mal wieder etwas nach,was ich schon in einigen Blogs gesehen habe 🙂

Ganz fix habe ich mir heute Nachmittag einige Anleitungen, die ich schon längst mal Stricken wollte und einige Handgefärbte Stränge rausgesucht.

Schnell feine Päckchen gepackt, geknipst und weg gelegt 🙂


Überraschungspäckchen

Ab Februar werde ich mir nun alle 2 Monat eins hervor holen und den darin befindlichen Strang mit der dazugehörigen Anleitung verstricken. Evtl. dürfen meine Kids auch aussuchen, mal sehen. So kann ich mir selbst alle 2 Monate eine kleine Überraschung gönnen, denn dank des Geschenkpapiers weiß ich ja selbst nicht mehr was wo drin ist 😉

Mal sehn ob ich das auch so durchziehe, und vor allem ob mir immer Muster und Wolle zusammen gefallen. Und wer jetzt fix gezählt hat, wird sehen,das es 7 Päckchen sind. Bei mir endet diese Aktion also erst nächstes Jahr im Februar.

Hoch, ich bin schon total aufgeregt 🙂



12 Kommentare zu “Ich will auch :-)

    • Gelle, ich finde das auch total witizg.

      Ich mache das nur mit Sockenwolle, habe es aber in anderen Blogs auch schon mit Wolle für Großprojekte gesehen. Aber ich schaffe es zeitlich nicht, in 2 Monaten einen Pulli oder so zu nadeln.

      LG
      Iris

    • Wow Super, noch eine Infiziert 🙂

      Dann komme ich Dich doch glatt besuchen und schauen, was bei Dir so entsteht 🙂

      LG
      Iris

  1. Hallo Iris,
    freu mich, dass du auch mitmachst und bin gespannt, was du so alles daraus strickst.
    Wo anders muss frau dafür massig Geld bezahlen und wir können uns das selbst basteln *grins*

    Grüßle
    cornelia

    • Hallo Cornelia.

      Bei mir werden bei dieser Aktion nur Socken genadelt 🙂

      Ich finde die Idee super. Wir sparen Geld und bauen unseren Stash ab, was wollen wir mehr 🙂

      LG
      Iris

  2. *lach*, ja, die Idee breitet sich rasend aus und ist hochinfizierend. Ich habe mir das ganze auf meine Bedürfnisse angepasst. Bin ja schon sehr gespannt, was bei dir alles zu sehen sein wird.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Hallo Mary.

      Ersteinmal denke ich, das ich mir über so einen langen Zeitraum nicht merken kann, was ich wo mit welcher Anleitung rein gepackt habe. Natürlich weiß ich es grob, da ich ja die Wolle und die Muster ausgesucht habe, aber wann was dran kommt weiß ich natürlich nicht.
      In den beiden kleinen Päckchen auf dem Bild, sind schon gewickelte Stränge drin. Da hatte ich mal was mit angefangen, dann aber wieder geribbelt. Aber auch da weiß ich natürlich nicht, welcher wo drin ist.

      Ein bisschen spannender ist die Originalversion natürlich schon, aber auch um einiges teurer. Ich begnüge mich halt mit dieser Fariante, so spare ich Geld und baue meinen Stash ab. Und eine kleine Überraschung bleibt auch dabei, was die Sache dann auch wieder spannend macht.

      So, und nun gehe ich mal Socken fertig stricken und dann kochen 🙂

      LG
      Iris

Kommentar verfassen

