Angestricktes


Ja, bei mir klappern auch wieder die Nadeln. Sogar richtig fleißig, scheinbar habt mich die Stricklust wieder richtig erwischt. Also dachte ich mir, ich  zeige euch mal, was ich im moment auf den Nadeln habe.

Aber erst gibt es mal ein Bild von dem ,was sich mal wieder das  Ribbelmonster gekrallt hat. Sicher könnt ihr euch noch erinnern, das ich letztes Jahr mit roter Wolle diesen Pulli stricken wollte.

Pulli2

Soweit bin ich gekommen, bis das Teil erstmal in die Ecke flog und ich mit dem Stricken der Weihnachtssocken beginnen musste.

rp

Tja, was soll ich sagen? Als ich den Pulli dann jetzt wieder raus gekramt habe und daran weiter nadeln wollte, musste ich feststellen das mir das gar nicht mehr so gut gefällt. Und was noch dazu kam, war, das mir der Pulli oben rum so nie gepasst hätte. Er war mir viel zu eng. Scheinbar ist es heute eher in keine Oberweite mehr zu haben, womit ich dann eindeutig total out bin 😉

Diesen Aspekt muss ich nun unbedingt bei dem neuen Pulli, den ich nun angeschlagen habe, beachten.

pulli ranch

Das wird das Modell 107 / 3 aus dem Junghans Creativ – Katalog 2003 / 2004. Ich verwende das Originalgarn Ranch. Und falls ihr euch nun über das Gewurstel auf der Nadel wundert, ich habe hier alle Teile gleichzeitig auf den Nadeln. Und das Teil mit dem Zopf ist das Vorderteil. Ich hasse es, wenn ich die Teile einzeln stricken muss. Also mache ich nun alles gleizeitig und ab dem Armausschnitten, mit Beginn der Armkugeln wird alles zusammen gestrickt. So spare ich mir beim Zusammennähen wenigstens ein paar Nähte, Zusammennähen hasse ich nämlich auch 😉

Ein wenig von Nachtteil ist hier aber, das man so schlecht die Teile mal anhalten kann, um zu sehen wie es passt. Aber ich hoffe einfach mal, das es klappt, besonders oben rum 😉

Und wenn es dann ein wenig entspannter zugehen soll beim stricken, nadel ich immer mal ein bisschen an diesen Socken rum.

bs-handgefärbt

Den Strang habe ich letztes Jahr selbst gefärbt und so sah er aus.

März09-3

Hach ja, ich könnte auch mal wieder Färben. Lust dazu hätte ich schon, aber im Moment ist die Zeit dann doch etwas knapp 😉

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

7 Kommentare zu “Angestricktes

    • Hallo Regina.

      Vielleicht schlage ich den Pulli auch noch mal neu an, mal sehen. In einer anderen Farbe oder so und vor allem mit passender Maschenzahlt. Im unteren Muster hat er ja auch gepasst, nur dann bei den Zöpfen nicht mehr. Und wenn ich mir das Foto so betrachte, sah der Pulli ja eigentlich garn icht mal so übel aus. Bestimmt hat es mich so geärgert das der Pulli nicht passt wie er soll, das es mir deshalb nicht mehr gefallen hat 😉
      Ich warte einfach mal noch etwas und schaue dann noch mal dabei 🙂

      LG
      Iris

  1. Der rote Pulli hat mir schon damals sehr gut gefallen, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn man es nicht mehr mag hat es auch keinen Wert daran weiterzustricken 😉
    Auf den neuen bin ich aber schon gespannt, und Deine Socken finde ich wunderschön, und noch dazu selbst gefärbt, toll 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. Also, den roten Pulli finde ich auch immer noch sehr schön – irgendwie voll schade drum, aber wenn er nicht gepasst hätte, ich glaub, ich hätte den auch wieder aufgeribbelt. Passen muss es ja :).

    Bin auf den neuen Pulli aber dennoch jetzt voll gespannt! Der Anfang sieht ja schon total viel versprechend aus!

    Und die Troll-Socken sind einfach nur fantastisch geworden! Die Farben! Wow!

    Liebe Sonntag-Morgen-Grüße
    und weiterhin viel Spaß beim Stricken!!!,
    (ich lasse jetzt auch gleich wieder die Nadeln klappern)

    Katrin

  3. Hallo Iris,
    ich glaube, ich muss den komischen Schal auch ribbeln… gefällt mir nicht 😉 – das Garn hat mir auch noch nie gefallen…
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche!
    Sunsy

  4. Hallo, ich kann dir nur Recht geben. Ich habe den Pulli auch gestrickt und wieder aufgetrennt. Es ist ein schönes Muster, aber eine unmögliche Passform. Dabei finde ich ihn auf dem Bild immer noch super.
    Viel Glück mit dem neuen Objekt!
    LG, Wassilissa

    • Hallo Wassilissa.

      Ups, da war Dein Kommentar doch glatt in den Spam Ordner gerutscht. Aber nun hab ich ihn ja gefunden 😉

      Mich ärgert das auch total, was auch dazu geführt hat, das mir der Pulli erstmal nicht mehr gefallen hat. Aber ich denke, ich werde ihn noch mal anstricken, dann aber für das Zopfmuster Maschen zunehmen, damit er dann obenrum passt.
      Denn wenn ich ihn mir auf dem Bild so anschaue, gefällt er mir doch wieder ganz gut.
      Aber ich warte erstmal noch etwas damit, habe ja jetzt den anderen Pulli auf den Nadeln.

      LG
      Iris

Kommentar verfassen

