[ Ausgehört ]: Hörbuch – 01 /2010


Lange habe ich nichts mehr über Hörbücher geschrieben, da ich eine kleine Hörpause eingelegt hatte. Mir hat die Ruhe und die Konzentration gefehlt, um ein Hörbuch zu hören.

Aber nun geht es wieder los und ich möchte als erstes mal meine Bewertung für das letzte Hörbuch das ich gehört habe posten.

Die Saat – Guillermo del Toro

 Autor: Guillermo Del Toro, Chuck Hogan
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 15 Std. 16 Min. ( ungekürzt )
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Veröffentlicht: 2009



Beschreibung:

Für Ephraim Goodweather, den Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, ist es keine Nacht wie jede andere. Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen eine gerade gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen, der Pilot bricht den Funkverkehr ab, alle Lichter erlöschen.

Goodweather trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Es bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Goodweather näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Schnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben – aber sie sind keine Menschen mehr…

Nein, es ist keine Nacht wie jede andere: In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Super. Ein Vampirroman der anderen Art. Ich fand es richtig gut und vor allem war es mal eine tolle Idee einen Vampirroman zu schreiben, der nicht nach dem herkömmlichen Schema entstanden ist.

Auf den Ohren habe ich nun Limit   –  Frank Schätzing

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s