[ Ausgelesen ]: Buch – 11 / 2010



 Erica Spindler
Stoßgebet
Thriller
TB: 437 Seiten
ISBN: 3426500671


Beendet: 15.03.10
Bewertung: 5 / 5 Punkten

Kurzbeschreibung:
Rockford, Illinois: Ein brutaler Serienmörder tötet durch Genickbruch. -Kommissarin M.C. Riggio tappt im Dunklen, denn scheinbar wurden die -Opfer vollkommen willkürlich ausgewählt. Dann geschieht das Ungeheuer-liche: Der Killer ermordet M.C.s Verlobten Dan, wenig später ihren Cousin. Die Kommissarin begibt sich auf eine riskante Jagd, die sie in das undurchdringliche -Dickicht der Cyberkriminalität führt – und an ihre eigenen -Grenzen …

Letzter Satz:

“ Nur Freunde. Außerdem weißt Du ja, das ich für alles zu haben bin, wenn man mir  ein Bier und ein Hotdog vespricht. „

Meine Meinung:
Stoßgebet ist der Folgeband von Der Engelmörder, in dem wir das Ermittlerduo Kitt und M.C. kennen lernen. Während im ersten Band Kitt mit den Fällen persönlich involviert ist, ist es in Stoßgebet M.C.

Als M.C. und Kitt an Fundort einer Leiche gerufen werden, stellen sie schnell fest das das Opfer, Matt Martin – ein Computerfreak und Hacker war. Sein Computer ist verschwunden, was den Verdacht von M.C. und Kitt erhärtet.
Und damit beginnt eine Reihe Morde, die schnell persönlich werden, als erst Dan, M.C.Žs Verlobter erschossen und kurze Zeit später auch noch Tommy- ein jüngerer Cousin von M.C. , höchstwahrscheinlich vom gleichen Killer getötet werden……

M.C. und Kitt haben es hier mit einem Fall zu tun, der wirklich sehr an die Substanz geht. Erica Spindler hat ihren Hauptfiguren wieder so viel Kraft und Persönlichkeit verliehen, das man deren Reaktionen sehr gut nachvollziehen und verstehen kann.

Ich fand das Buchsehr lebendig und spannend geschrieben und hoffe, das wir noch das ein oder andere von diesen beiden tollen Frauen zu lesen bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s