[ Ausgehört ]: Hörbuch – 02 / 2010


 

Titel: Alterra. Die Gemeinschaft der Drei
Autor: Maxime Chattam
Sprecher: Timo Niesner
Spieldauer: 9 Std. 57 Min. (ungekürzt)
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2009

Bewertung: 5 / 5 Punkten

 

Beschreibung:

Niemand sah ihn kommen, plötzlich war er über der Stadt: ein unheimlicher, eisig kalter Sturm. Als der 14-jährige Matt die blauen Blitze bemerkt, will er seine Eltern warnen – doch es ist bereits zu spät!
Matt wird von einem Blitz getroffen und verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, ist er allein. Seine Eltern sind verschwunden, ebenso die Nachbarn und die Menschen auf den Straßen… Was ist geschehen?
Zum Glück hat auch sein Freund Tobias diese orkanartige Erscheinung überlebt. Zusammen suche die beiden nach anderen Lebenden und stellen fest, dass die Welt um sie herum eine vollkommen andere geworden ist: Die einzigen Erwachsenen, auf die sie stoßen, sind zu gefährlichen Kinderjägern geworden. Doch dann treffen sie auf Ambre, die den beiden Jungen bald zur rätselhaften doch unverzichtbaren Freundin wird.

Meine Meinung:

Super !

Mit einer sehr sympatischen Stimme hat der Sprecher Timo Niesner mich förmlich in seinen Bann gezogen. Ich war so gefesselt von der Stimme und dem Buch, das ich gar nicht gemerkt habe, wie die Geschichte dem Ende zu ging und ich dann total überrascht war als es vorbei war.

So hat mich bisher noch kein Hörbuch in seinen Bann gezogen und ich bin schon schwer gespannt, wie die Geschichte weiter um Matt und all die anderen Kinder wohl weiter geht.

Ich hoffe, der 2. Teil lässt nicht zu lange auf sich warten.

Jetzt höre ich Der unsterbliche Prinz ( Gezeitensaga Teil 1 ) – Jennifer Fallon.

Ein Kommentar zu “[ Ausgehört ]: Hörbuch – 02 / 2010

  1. Spannend gell 🙂

    Gezeiten Prinz ist noch in der Wartescheife zuerst möchte ich von Uwe Schomburg „Der Babylon Code“ hören.

    Lieben Gruß, Maxie

Kommentar verfassen

