[ Ausgelesen ]: Buch 14 / 2010


 Yasmine Galenorn
Die Hexe / Schwestern des Mondes 1
Fantasy
TB: 397 Seiten
ISBN: 3426501554

Beendet: 03.05.10
Bewertung: 5/ 5 Punkten

Kurzbeschreibung:
Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen – was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab – Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber …

Letzter Satz:

Als ich auf der Straße Gas gab, wusste ich, das sie recht hatte.

Meine Meinung:
Klasse. Ein toller Auftakt zu eine bestimmt sehr guten Reihe. Ich fand das Buch super. Es war spannend und auch witzig geschrieben und die einzelnen Personen wurden gut vorgestellt. Ich freu mich schon auf den nächsten Band und daruf, zu erfahren,m wie es mit Camille, Delilah und Menolly, den drei Schwestern die unterschiedlicher gar nicht sein können, weiter geht

Kommentar verfassen

