Neue Bücher


Heute morgen war ich beim Gesundheitsamt, mir eine Belehrung gemäß § 43 des Infektionsschutzgesetzes  und danach auch mein Gesunheitszeugnis abholen. Meine Güte, ich bin echt baff, das man Menschen darüber belehren muß, das sie sich nach jedem Gang auf die Toilette die Hände gründlich waschen sollten, gerade wenn sie mit Lebensmitteln arbeiten…..

Naja, scheinbar ist es von Nöten, sonst würde es ja nicht gemacht * wunder *

Danach war ich dann Einkaufen und habe mir gedacht, das ich nachdem ich eine Stunde meine wertvollen Freizeit für diese Belehrung geopfert habe, die 25,50 Euro nicht zu vergessen die der Spaß mich gekostet hat, das ich mir mal wieder ein neues Büchlein gönnen könnte 😉

Ich also in den Buchladen meines vertrauens und dort ist mir dieses Buch in die Tasche gehüpft:

Die verborgene Stadt – Vadim Panov


Kurzbeschreibung:

Seit ewiger Zeit existiert neben unserer Wirklichkeit eine zweite, magische Welt – die Welt der Werwölfe, Hexen und Magier. Und nach Jahrhunderten der Verfolgung durch die Menschen haben sich die magischen Geschöpfe an einen geheimen Ort zurückgezogen, durch mächtige Zauber vor den Augen der Bewohner Moskaus geschützt: die verborgene Stadt.

Und bei Tauschticket konnte ich dann noch dieses Buch ergattern:

Die Frucht der Sünde – Phil Rickman

Kurzbeschreibung:

Apfelbäume, überall Apfelbäume … … sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht. Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: Bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren. Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen …

Nicht das mir bei dieser Hitze noch der Lesestoff ausgeht * kicher *

Ein Kommentar zu “Neue Bücher

  1. Ja, finde ich auch. Manchmal muss frau sich einfach was gönnen 🙂 – ich hab mir auch grad was Neues geleistet 😉

    Viel Spaß beim Lesen!

    glg, Sunsy

Kommentar verfassen

