Fleißig gebuntet


Genau, ich hab es krachen lassen und fleißig Wolle gefärbt, ganz wie ich es in meinem Freitagsfüller geplant hatte.

Und obwohl ich Handschuhe an hatte, sehen meine Finger mal wieder so aus:

001

Spaß hat es gemacht, aber richtig. Ich habe einfach planlos drauf  los gefärbt und ob mir die Stränge gefallen, weiß ich selbst noch nicht.

Hier ein Bad in der Menge 🙂

Färbelei Sep. 2010

Naja, planlos war es eigentlich nicht. Ich wollte gerne Brauntöne färben, aber mir ist bei jeder Mischung doch zu viel schwarz rein geplumst. Also lasse ich mich jetzt selbst mal überraschen. Aber eins kann ich euch schon jetzt sagen, es ist dunkle geworden, denn endlich habe ich mal ein vernünftiges Schwarz ( wurde bisher eher immer grau bei mir ) hinbekommen, wie mir bisher scheint. Ist ja schon was, wenn es denn kein Braun geworden ist.

So, und nun lasse ich noch ein bissel die Nadeln klappern . Habt noch einen schönen Sonntag. 

2 Kommentare zu “Fleißig gebuntet

  1. Hallo Iris,
    du machst es aber spannend 😉
    Ist das ein Bad in der Badewanne? Wieviele Stränge sind das denn?

    Viele Grüße,
    Rita, die schon fleißig am ersten selbstgefärbten Strang strickt 🙂 , aber nicht den, den du ausgesucht hast 😀

    • Hallo Rita.

      Ja, meine Stränge baden da gerade in der Badewanne und es sind genau 5 an der Zahl. Ich bin auch schon sehr gespannt, das werden auch überraschungsstränge für mich, besonders beim stricken. Nur bei einem kann ich mir denken wie der verstrickt aussehen wird, da der fast ganz schwarz ist 😉

      Ich hoffe, ich werde bald Zeit haben, einen anzunadeln. Aber ich muß nun auch so langsam mit der Produktion der Weihnachtssocken beginnen, daher wird es wohl noch dauern, ehe einer dieser Stränge den Weg auf meine Nadeln findet. 😦

      LG
      Iris

Kommentar verfassen

