Neue Bücher


habe ich mal wieder zu vermelden 😳

Einmal von Tauschticket:

October Daye / Winterfluch – Seanan McGuire

 Kurzbeschreibung:

„October Daye ist halb Mensch, halb Fee. Sie hat sich vom Volk der Feen abgewandt, um ein Leben als ganz normaler Mensch zu führen. Sie lebt in San Francisco und wird von ihren Freunden Toby genannt. Doch als eine der mächtigsten Feen, die Gräfin Evening Winterrose, ermordet wird, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Denn kurz vor ihrem Tod hat die Gräfin October mit einem Fluch belegt, der ausgerechnet sie dazu verdammt, den Mord aufzuklären. Um den Mörder zu finden, kehrt October in das Reich der Feen zurück –

Ein packender Feenkrimi und zugleich der erste Roman in einer spannungsgeladenen Urban-Fantasy-Serie, die keltische Motive in eine moderne Welt überführt. Hervorragend recherchiert, packend erzählt, äußerst atmosphärisch und kompromisslos wie ein guter Krimi.

Und bei Buch24 hatte ich noch diese hier vorbestellt:

Das Grab – Richard Laymon

Kurzbeschreibung:

Kompromisslos, schockierend, brillant

Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen. Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen. Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Neue Bücher

  1. Das 2. Buch hört sich sehr spannend an. Von dem Autor habe ich „Das Inferno“, nach Deiner Empfehlung, gelesen und es hat mir gut gefallen.
    Bin gespannt was Du zu dem Buch schreiben wirst.

    Lieben Gruß, Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s