Ganz viele neue Bücher und Tauschticket


2 Dinge haben dazu geführt, das mein SuB mal wieder beträchtlich gewachsen ist. Ich rate zur Vorsicht, denn dieser Beitrag wird nun etwas länger 😉

Zum einen ist es so, das es mich nun auch erwischt hat. Seit ein paar Tagen schon steht nun auch bei mir eine 1 hinter der 4, was ich ganz schön blöde finde. Ich mag das nicht, 41 hört sich so alt an, nun geht es auf die 50 zu und das finde ich sch…. . Ich bin also immer noch mächtig mit Schmollen beschäftigt und kann und will mich so gar nicht daran gewöhnen, oder mich damit abfinden.  Und es tröstet mich überhaupt gar nicht, das alle älter werden, nicht nur ich, soviel dazu.

Aber das ist eigentlich nicht das, worüber ich schreiben wollte. Schreiben wollte ich darüber, das ich dann kürzlich einen teil der von mir zum Geburtstag gewünschte Büchergutscheine eingelöst habe und mir diese beiden Bücher im Buchladen meiner Träume ( der sich 5 Häuser weiter hier in meiner Straße befindet – böse Falle ) gekauft habe 🙂

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele – Suzanne Collins

Kurzbeschreibung:

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat …

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe – Suzanne Collins

Kurzbeschreibung:

Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht …

Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt, denn bisher habe ich nur positive Kritiken dazu gelesen. Und nächstes Jahr im März erscheint schon der 3. Teil : Die Tribute von Panem. 3 – Flammender Zorn – Suzanne Collin.

Das habe ich mir natürlich gleich vermerkt und ich möchte bis dahin die ersten beiden Teile lesen und wenn sie mir gefallen, natürlich dann gleich den dritten Teil ordern 😉

Der 2. Grund für meine SuB – Zuwachs ist der Mist, der derzeit bei TT läuft. Ich werde mich da jetzt nicht groß drüber auslassen, sicher wissen die meisten eh schon was da abgeht, denn in einigen Blogs wurde dazu ja schon geschrieben und viele von euch sind, bzw. waren  ja selbst auch bei Tauschticket. Dort wird nämlich ab dem  04. 10. 2010 eine Tauschgebühr von 0,49 Cent pro Tauschvorgang erhoben, da es angeblich nicht mehr möglich ist, die Plattform kostenlos zu betreiben. Allein die Kosten für die Server müssen bei dieser Gebühr ja schon enorm hoch sein …….bla, bla ,bla  * ja ist klar * 👿

Bei der enorm großen Mitgliederzahl, die TT hat, brauche ich jetzt hier kein großes Rechenbeispiel abgeben, aber denkt doch einfach mal nach, was da in einem Monat an Kohle zusammen kommt, wenn vorsichtig geschätzt 25.000 Tauschvorgänge pro Monat getätigt werden……. 🙄

Und war ich bisher doch noch im Zweifel, ob ich mich dort abmelde oder nicht, hat mir heute der überaus interessante Blogeintrag bei Bibliomanie zu diesem Thema als Entscheidungshilfe gedient.

Sorry, aber wenn ich schon einen Verein unterstütze, dann möchte ich doch bitte selbst entscheiden, welchen. Ich würde zum Beispiels sehr gerne Vereine unterstützen, die Kindern in Deutschland, die in Armut leben, helfen. Oder diverse Tierschutzorganisationen unterstützen. Und vor allem möchte ich auch die Höhe des Betrages selbst bestimmen.

Aber ganz sicher werde ich nicht den Porscheclub Baden e.V. unterstützen !

Also habe ich nun all meine Tickets, die ich noch  bei TT  hatte, verbraten und sobald nun alle Aktionen abgeschlossen sind, werde diesen Verein verlassen 😉

Das führt nun dazu, das noch folgende Bücher bei mir eingezogen sind:

Das Spie – Richard Laymon

Kurzbeschreibung:

Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon

Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ….

Nadelsiche – Baden Kenney

Kurzbeschreibung:

Messerscharfe Dialoge, originelle Ermittler, eiskalte Killer: die neue Thrillerserie mit Jake und Manny

Er überwältigt seine Opfer an der Haustür, betäubt sie und entnimmt ihren Adern Blut. Ein scheinbar wahllos zuschlagender Unbekannter, der „Vampir“, versetzt ganz Manhattan in Angst. Forensiker Jake Rosen unterstützt die Polizei bei der Suche nach dem Phantom. Währenddessen macht auch Jakes neue Liebe Philomena Manfreda Schlagzeilen. Die junge Anwältin hat wieder einen dieser Fälle angenommen, die sie sich eigentlich nicht leisten kann. Denn das Leben in Manhattan ist teuer. Und von ihrem neuen Mandanten Travis ist kein Honorar zu erwarten. Doch ihr Idealismus macht es Philomena unmöglich, ihn abzuweisen. Travis wurde aufgegriffen, als eine Gruppe Jugendlicher einen Briefkasten in die Luft sprengte. Ein dummer Streich, wäre dabei nicht ein mächtiger Staatsbeamter verletzt worden. Darum wird der Teenager nun behandelt wie ein Top-Terrorist. Noch ahnen Philomena und Jake nicht, dass ihre Fälle auf perfide Weise zusammenhängen. Doch als sich der „Vampir“ auf immer brutaler durchgeführte Morde verlegt, wird beiden klar: Finden sie nicht sehr schnell heraus, welches Komplott sich hinter den Bluttaten verbirgt, könnte diese gemeinsame Ermittlung ihre letzte sein.

Still, Still – Sophie Hannah

Kurzbeschreibung:

Die Haustür steht offen! Verängstigt hastet Alice an die Wiege ihrer Tochter ═ und blickt in ein fremdes Gesicht. Das ist nicht ihre Florence!Doch ihr Mann erklärt Alice für verrückt. Er behauptet, dass das Baby niemand anders ist als Florence. Und er verwandelt sich in einen Feind. Will er Alice in den Wahnsinn treiben?

Tja, und nun muß ich mir wohl mal überlegen, was ich in Zukunft mit meinen gelesenen Büchern mache….. * grübel *

Advertisements

3 Kommentare zu “Ganz viele neue Bücher und Tauschticket

  1. Schöner Zuwachs! Ich habe meine Tickets auch alle regelrecht verramscht, was mich total ärgert, aber den Quatsch mache ich auch nicht mit!

    LG,
    JED

  2. Tja, das mit Tauschticket ist echt nicht so schön…ich muss auch noch einige Tickets loswerden! Die „Tribute von Panem“-Reihe liegt bei mir auch schon und ich warte wie du auf den 3. Band, damit ich alle hintereinander lesen kann 😉 Glücklicherweise habe ich keine Buchhandlung so stark in der Nähe, das wäre mein Untergang 😉 Viel Spaß beim Lesen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s