[ Abgenadelt ] Socken Nr. 22 und 23 / 2010


Es sind mal wieder Socken fertig geworden. Weihnachten rückt ja immer näher und einige Paare fehlen mir noch 😉

Als erstes hab ich euch noch das Paar Babysöckchen zu zeigen, das ich für meine Freundin gestrickt habe, die ja kürzlich entbunden hat 🙂

22. Photobucket . 2010

babydrachen

Größe: L
Nadelstärke: 2,5
Ferse: verstärkte Herzferse
Spitze: Bandspitze
Muster: Rollrand, am ende vom Schaft und zu Beginn des Fußes  2r – 2 l
Wolle: ein Rest Drachenwolle
Verbrauch: 14 g

Und dann ist noch Herrenpaar für Weihnachten fertig geworden 🙂

23. Photobucket. 2010

22-10

Größe: 42 / 43
Nadelstärke: 2,0
Ferse: verstärkte Herzferse
Spitze: Bandspitze
Muster: Bund: 2r – 2l / Schaft 3r – 1l
Wolle: Opal aus dem Septemberabo 2010
Verbrauch: 83 g

Und die nächsten Socken sind auch schon angestrickt, aber es lohnt noch kein Bildchen. Das kommt dann die Tage 🙂

Ich wünsche frohes Stricken 

6 Kommentare zu “[ Abgenadelt ] Socken Nr. 22 und 23 / 2010

  1. also den Schornsteinfeger find ich ja nun total chic. So ein unbuntes Knäuel darf dann auch mal imAbo sein.

    Schön, dass Du für Weihnachten strickst, dann kriegen wir hier ja fein was zu sehen *ggg*

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

  2. Weihnachten ist doch noch sooooo weit weg. Das rede ich mir jetzt mal ein, weil ich auch noch Weihnachtssocken produzieren muss.

    Die Herrensocken sind total chic, ich mag diese Serie so unheimlich gerne 🙂
    und Deine Babysöckchen sind allerliebst. Da wünscht man sich manchmal die Kinder wieder klein 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Huhu Iris,

    da komm ich doch gleich mal Deine Babysöckchen gucken;-)
    Die sind ja auch total niedlich, macht immer wieder Spaß solche
    Minisocken zu sehen – und auch zu stricken:-)
    Die Opal-Socken sind aber auch total schön!

    GLG, Christiane

  4. Die Schornsteinfegersocken gefallen mir total gut. Ich freue mich schon, wenn die Kollektion herauskommt, dann werde ich mir nämlich alle kaufen. 😉

    Lieben Gruß, Anna

Kommentar verfassen

