Ich kann es nicht lassen ;-)


 

Wenn ich mir etwas vornehme und es klappt dann nicht so wie ich es will, könnte ich ja glatt verrückt werden. Das lässt mir dann einfach keine Ruhe und bringt mich um den Schlaf. 😕

Kurz und knapp, mein Ehrgeiz ist geweckt 🙂
Ich kann das einfach so nicht stehen lassen, das ich es nicht hinbekomme eine Toe Up Socke zu stricken, die dann auch meinen Vorstellungen entspricht.

Also habe ich mir ein wundervolles Opalschätzchen (noch mit alter Banderole) aus meinem Vorrat geholt, ein 2er Nadelspiel zur Hand genommen und eine stumpfe Bandspitze angeschlagen :mrgreen:

 

Toe up-lisa

 

Dieses mal ist sie mir wieder ganz gut gelungen. Auch der Anschlag hat mit dem  Nadelspiel super geklappt.

Allerdings finde ich die Form der stumpfen Bandspitze immer noch etwas seltsam. Bei meiner üblichen Strickweise wird die Spitze eher rund, hier eher eckig. Ist das normal ?

 

Toe up-spitze

Sorry, das Bild ist ein bissel unscharf. Aber es ist ja trotzdem zu erkennen, was ich meine.

Nun gehe ich auf jeden Fall Schritt für Schritt vor. Das Maßband ist ständig zur Hand und an der Ferse hab ich auch schon rumgerechnet und getüftelt, damit sie meinen Wünschen entspricht.

Denn so wie sie in der Anleitung gestrickt wird, wirkt sie mir etwas zu klobig.

Ich bin gespannt, ob es was wird 😉

Die anderen Socken, die ich erst Toe up stricken wollte, stricke ich jetzt normal von oben nach unten.

Falls ich also mal bei den Toe up gestrickten nicht so weiter komme wie ich gerne möchte, kann ich zum entspannen und bis der Geistesblitz kommt, schön  an denen weiter stricken 😉

 

 

7 Kommentare zu “Ich kann es nicht lassen ;-)

  1. Hallo Iris,

    ich starte auch gerade mal wieder einen Toe-Up Versuch (mein zweiter 😉 ) und bin auch gerade am messen und müßte so weit sein wie du auch. In ein oder zwei Runden startet die Zwickelzunahme.

    LG Rita

  2. Ich habe bis jetzt nur die Sternchenspitze toe-up gestrickt und die gelingt recht gut. Die wolle die du angeschlagen hast ist übrigens wunderschön!
    LG, coffee

  3. Huhu Iris,
    mir gefällt dein Angestricktes schon mal sehr gut 🙂 – wenn dir die Spitze zu spitz ist, kannst du ja mit mehr Maschen eine stumpfe Bandspitze arbeiten 😉 – ich finde sie so besser. Passt super 😉 Aber das ist wohl auch von Fuß zu Fuß verschieden. Wenn du erst mal raus hast, wie’s geht, kannst du die Anleitung jedem Fuß anpassen 😉 – Hast du mal probiert? 😉
    glg und hab einen wunderschönen Sonntag!
    Sunsy

Kommentar verfassen

