Buchtipp !


Wie ihr ja sicher alle schon bemerkt habt, befinde ich mich in Moment im total Toe – Up Fieber.

Und weil das so ist habe ich mir dieses Buch zugelegt:

Von der Spitze zum Bündchen – Wendy D. Johnson

 Kurzbeschreibung:

Ein ganz neues Socken-Strickvergnügen
Strick-Profi Wendy D. Johnson zeigt in Ihrem neuen Buch eine neue und spitzenmäßige Methode, mit der Anfänger und Fortgeschrittene Socken passgenau stricken können. Gestrickt wird von den Zehen zum Schaft, der auf diese Weise genau die gewünschte Länge erhält. Zur Auswahl stehen 20 trendige Sockenmodelle und dazu werden noch verschiedene Anschlag-, Spitzen- und Fersenlösungen genannt, damit jeder nach seinem Geschmack gestalten und stricken kann.

Ich habe es gestern schon so richtig schön durchstöbert und finde es einfach klasse. Es sind einige verschieden Spitzen – Fersen – und Bündchenlösungen drin sowie viele weiter nützliche Tipps. So wird dort auch die Pearl Zunahme vorgestellt, die ich gleich bei meinem aktuellen Sockenpaar ausprobiert habe. Ich muß sagen, das ist super. So spare ich mir das Gefummel mit den Zunahmen aus dem Querfaden und Löcher gibt es auch keine.

Das Buch kostet 9,99 Euro, eine kleine Investition die sich auf jeden Fall  für alle, die gerne Toe – Up stricken, oder die es lernen möchten,  lohnt  :mrgreen:

2 Kommentare zu “Buchtipp !

Kommentar verfassen

