[Abgenadelt]: Socken 28 / 2010


Zur Zeit bin ich eher still hier und halte mich überhaupt eher wenig im Internet auf. Aber nach Weihnachten wird das sicher auch wieder besser, dann hab ich wieder mehr Zeit zum Surven

Zwei Paar Socken sind mittlerweile fertig geworden und damit ihr mich nicht ganz vergesse, möchte ich euch heute eins davon zeigen .

28  - 10

Größe: 40 /41
Nadelstärke: 2,0
Ferse: verstärkte Herzferse mit Hebemaschen
Spitze: Stumpfe Bandspitze
Muster: Toe Up,Schaft 3r – 1l,Bund 2 r – 2 l
Wolle: Opal
Verbrauch: 69 g

Verstrickt habe ich hier ja wieder eins der alten Opalknäuelchen, mit der Papierbanderole drum. Und obwohl die Socken von der Musterung her nichts besonderes sind, finde ich sie richtig schön :-)

Und weil mir bei meinen Toe – up gestrickten Socken mittlerweile auch die Ferse gefällt, gibt es davon auch noch ein Bildchen

28  - 10 - detail

Im Moment stricken ich ja wieder Socken von oben nach unten, aber ich denke die nächsten, die ich auf die Nadeln nehme werde ich wieder Toe – up stricken, das macht mir einfach mehr Spaß und man kann die Wolle schön ausstricken .

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen gemütlichen 4. Advent. Wir schneien gerade mal wieder so richtig ein hier, aber das ist ja nix neues im schönen Westerwald und schließlich haben wir ja Winter, da will ich mich nicht beschweren.

3 Kommentare zu “[Abgenadelt]: Socken 28 / 2010

  1. Hallo Iris,
    wünsche Dir von ganzem Herzen einen schönen 4. Advent.
    Ich feiere die Adventszeit und auch Weihnachten nur mit dem Herzen. Ich brauche zum Glücklichsein nur Ruhe und Stille.
    Das wünsche ich Dir und daß Du auch mal zu einem schönem Buch greifen kannst.
    Herzlichst Uschi

  2. Hallo Uschi.

    Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Und bald habe ich es geschafft, dann kann ich endlich wieder entspannt stricken, worauf ich Lust habe und auch ohne schlechtes Gewissen mal wieder ein Buch lesen.
    Bis Weihnachtgen werde ich wohl nicht fertig, ich werde wohl 2 Paar nachrteichen müssen, aber das ist halt so. ICh habe ja auch nur 2 Hände 😉

    Liebe Grüße
    Iris * die jetzt wieder fix an die Nadeln geht *

  3. Toe-up-gestrickt… wow, ja isset 😉 – klasse geworden! Und macht Spaß, nech?

    Liebelein, ich wünsch dir nicht zu viel Stress jetzt vor dem Fest und viel Freude!

    Ganz liebe vorweihnachtliche Freudengrüße – Sunsy

Kommentar verfassen

