[Abgenadelt]: Socken 29 / 2010


 

Ich habe noch 2 fertige paar Socken hier, die ich euch noch zeigen möchte.

Den Anfang mache ich mit dem Paar, wo ich die 2 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel Toe – up gestrickt habe. 🙂

Da sie ja rechtzeitig fertig waren, haben sie gestern den Besitzer gewechselt.

 

 

29  - 10

Größe: 42 /43
Nadelstärke: 2,5
Ferse: verstärkte Herzferse mit Hebemaschen
Spitze: Stumpfe Bandspitze
Muster: Toe Up,Schaft 3r – 1l,Bund 2 r – 2 l
Wolle: Fortissima / Mexiko Color
Verbrauch: 87 g

 

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die Socken auf einer Nadel zu stricken, auch wenn es an der  Ferse ein bisschen  friemelig war. Aber ich denke doch, das ich in Zukunft weiterhin meine Socken einzeln mit dem Nadelspiel stricke, ist halt einfach unkomplizierter 😉

 

 

2 Kommentare zu “[Abgenadelt]: Socken 29 / 2010

  1. Hi Iris,
    was mich mal interessieren würde – ist es dir auch mal passiert, dass du die Socken zusammen gestrickt hast? Das ist mir nämlich bei 2 Socken gleichzeitig passiert… 2x um genau zu sein 😉
    Ich wünsch dir eine schöne ruhige Woche 😀
    glg, Sunsy

  2. Die Socken sehen klasse aus. Die Wolle habe ich auch schon verstrickt. Meine Version war nur viel blasser.

    Lieben Gruß, Anna

Kommentar verfassen

