Socken fertig und angestricktes


 

Für dieses Paar habe ich recht lange gebraucht. Ich vermutet mal, das es nicht an der Wolle lag, denn ich habe eine wundervolle Opal Brasil verstrickt, sondern eher daran, das ich die Socken ganz normal vom Schaft nach unten gestrickt habe. Toe – up funzt einfach schneller bei mir, warum auch immer 😉

 

03 – 2011

03-11

Größe: 40 / 41
Nadelstärke: 2,0
Ferse: verstärkte Herzferse mit Hebemaschen
Spitze: Stumpfe Bandspitze
Muster: Schaft 3r – 1l,Bund 2 r – 2 l ,
Wolle: Opal Brasil in grün
Verbrauch: 77 g


Das war nun das letzte Paar, das ich für Weihnachten noch nachreichen musste. Nun kann ich mit der normalen Sockenproduktion für 2011 beginnen 😉

Heute Abend werde ich dann wohl noch ein neues Sockenpaar annadeln. Denn heute Nachmittag werde ich erstmal hier an diesem Projekt fleißig meine Nadeln weiter klappern lassen.

 

orange rvo

 

Das ist die orangene Wolle, wovon ich hier kürzlich die Maschenprobe gezeigt habe. Ich habe damit meinen ersten RVO angeschlagen, mein Übungsobjekt sozusagen 😉

So richtig viel gibt es ja noch nicht zu sehen, aber es wird so langsam. Ganz schlicht in glatt rechts wird er gestrickt, halt einfach um zu sehen, ob alles so klappt wie es soll. Sollte er am ende nicht so recht sitzen, dann ist es nicht so schlimm. Sicher weiß ich aber dann, was ich beim nächsten RVO besser machen kann. Und sollte er doch super sitzen, wird er natürlich auch getragen. Denn bei diesem grellen Orange, bedarf es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt eines Musters. 🙂

 

Ich wünsche euch einen angenehmen strickigen Nachmittag

 

 

 

3 Kommentare zu “Socken fertig und angestricktes

  1. Das klappt bestimmt. Der Vorteil ist ja, dass du den RVO ständig mal anprobieren und dann noch Zu- oder Abnahmen einbauen kannst.

    Wenn dir doch nach Muster ist, kannst du ja ein Lochmusterbündchen stricken.

    LG
    Regina

  2. Hallo Iris,
    hübsche Socken hast Du gestrickt! Nach welcher Anleitung strickst Du toe-up?
    Der RVO wird ganz sicher klappen und Dir gut passen. Ich wünsch‘ Dir viel Spaß beim Weiterstricken. Ich liebe RVO!
    Sei lieb gegrüßt von
    Moni

    • Hallo Moni.

      Für meine Toe – up Socken nutze ich verschieden Anleitungen, aber hauptsächlich stricke ich nach der Anleitung aus Ewas genialem Sockenworkshop. Dort ist die Herzferse für toe- up Socken so schön erklaert und laesst sich super nach stricken.

      Dann habe ich mir ende letzten Jahres noch dieses Buch gekauft :

      Von der Spitze zum Buendchen

      Kostet 10 Euro und ist auch total super. Da werden halt verschiedene Arten des Anschlags, der Ferse und Spitze vorgestellt, und es sind ganz wunderbare Muster fuer toe – up Socken mit drin 🙂

      Und dann gibt es im Blog von Ingrid noch ein Basic toe – up Anleitung. Sie strickt ihre toe – up Socken etwas anders und erklaert dies in ihrem Blog ganz wunderbar und sehr gut verstaendlich., denn einiges ist auch auf Video mit dabei, so das man sich das noch mal in Ruhe anschauen kann.

      Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen, vielleicht ist ja auch für Dich eine passende Anleitung dabei. Ich gehe jetzt noch was stricken. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

      Liebe Grüße Iris

Kommentar verfassen

