[ Ausgehört ]: Das Blut – Guillermo del Toro / Chuck Hogan


 Autor: Guillermo del Toro, Chuck Hogan
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 12 Std. 03 Min. (ungekürzt)
Audioinhalt: Hörbuch

Anbieter: Random House Audio, Deutschland

Veröffentlicht: 2010

 

 

 

BESCHREIBUNG

Nachdem ein mysteriöser Vampirvirus New York befallen hat, droht sich die Seuche nun über das ganze Land, ja die ganze Welt zu verbreiten. Ephraim Goodweather, der Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den blutrünstigen Monstern, die die Straßen der Stadt unsicher machen, die Stirn zu bieten. Es gelingt ihm, den Parasiten, der die Infektion hervorruft, zu identifizieren. Doch er kommt zu spät: Zwischen den Vampiren der Alten und der Neuen Welt bricht ein gnadenloser Krieg aus, und beide Seiten schrecken vor nichts zurück, um die Herrschaft über den Planeten zu übernehmen. Der Kampf um die Zukunft der Menschheit hat begonnen…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Meine Meinung:

Das Hörbuch habe ich schon vor einer ganzen Weile beendet, und es war wieder richtig gut. Nahtlos knüpft der Autor hier  an den ersten Band an und es geht gleich wieder richtig spannend zur Sache. Es war mir kaum möglich, die Ohrstöpsel aus den Ohren zu nehemen,  denn ich musste einfach wissen, wie es weiter geht.

Absolut empfehlenswert und ich möchte das Hörbuch allen, die den ersten Teil bereits kennen ans Herz legen. Hier hat keiner Nachgelassen, wie es leider oft bei Folgebänden der Fall ist. Die Autoren nicht und der Sprecher auch nicht. David Nathan liest, mit seiner sympatischen Stimmer wieder gewohnt spannend 🙂

 

**********


Auf den Ohren habe ich nun dieses Hörbuch:

 

Drood – Dan Simmons

Kurzbeschreibung:

London im Juni 1865: Der Tidal Train, der die Hauptstadt mit der Kanalküste verbindet, rast ungebremst auf eine Baustelle zu und entgleist. Bei dem dramatischen Unglück sterben etliche Menschen, als Waggons des Zuges eine Brücke hinunter stürzen. Unter den Überlebenden befindet sich der bedeutendste Schriftsteller seiner Zeit, Charles Dickens.
Verzweifelt bemüht sich Dickens um die Bergung der Verletzten und steht dabei plötzlich einem Mann mit schwarzem Umhang und Zylinder gegenüber. Einem Mann, der sich Drood nennt und Dickens wie der Tod selbst erscheint. Nach dieser rätselhaften Begegnung ist Dickens nicht mehr derselbe: Wie besessen macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Drood. Die Suche führt ihn auf die dunkle Seite Londons, in die feuchten gasbeleuchteten Gassen, die düsteren Spelunken – doch auch Dickens eigene geheimnisvolle und dunkle Seite kommt nun zum Vorschein…

In seinem großen historischen Roman erweckt Bestsellerautor Dan Simmons auf grandiose Weise das London des 19. Jahrhunderts zum Leben und lüftet eines der faszinierendsten Geheimnisse der Literaturgeschichte.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

 

Zum Trailer:

 

So richtig warm bin ich bisher noch nicht mir dem Hörbuch. Bis jetzt glaube ich nicht, das es das richtige für mich ist. Ich werde aber mal noch ein bisschen weiter hören, vielleicht wird es ja doch noch spannend, mal sehen.

Ich hatte auf jeden Fall mehr erwartet, mal sehen was noch kommt 😦

2 Kommentare zu “[ Ausgehört ]: Das Blut – Guillermo del Toro / Chuck Hogan

  1. Na da bin ich jetzt aber auch gespannt. Von Dan Simmons hab ich ja Terror angefangen und abgebrochen…

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

    Ups, neues Outfit? 🙂

    • Hallo Sunsy.

      Ja, es war mal wieder Zeit für ein neues Blogoutfit, und da kam mir das neue Design von WP gerade recht.
      Sieht doch gut aus, oder ?

      Ich werde jetzt mal meinen Backofen schrubben und dabei ein bisschen Hörbuch hören. Mal sehen, ob es besser wird.

      Liebe Grüße
      Iris

Kommentar verfassen

