[Abgenadelt] :Trilobit – Socken


Vorgestern sind mir meine Trilobit- Socken aus Opalwolle von den Nadeln gehüpft.  Das Muster ist toll und sehr einfach zu nadeln. Ganz flott hat man es verinnerlicht und kann es ohne Schemazeichnung stricken 🙂

04 – 2011

Trilobit 3

Größe: 38 / 39
Nadelstärke: 2,0
Ferse: verstärkte Ferse mit Wickelmaschen
Spitze: Stumpfe Bandspitze
Muster: Trilobit nach W. D. Jones, toe – up
Wolle: Opal
Verbrauch: 76 g

Bei diesen Socken habe ich mal die Ferse aus dem Buch von Wendy D. Jones gestrickt und sie passt ganz genau. Auch die Verstärkung der Ferse, fängt genau da an, wo sie gebraucht wird. Und einfach zu stricken ist sie auch, die werde ich sicher jetzt öfter nadeln.

Trilobit 2

Das Bündchen habe ich diesmal abgenäht, aber so richtig zu Frieden bin ich damit nicht. Es braucht dann doch ein bisschen Übung, um es nicht zu fest oder zu locker abzunähen.
Leider sind die Bilder nicht ganz so prickelnd geworden. Die Farben der Wolle waren recht schwer einzufangen. 😦

Trilobit 1

Spaß haben sie gemacht, die Socken. Und sicher werde ich das Muster noch mal stricken 🙂

3 Kommentare zu “[Abgenadelt] :Trilobit – Socken

Kommentar verfassen

