Nie wieder Handwäsche ;-)


 

Hach, ich freu mich ja so, denn ich musste mir eine neue Waschmaschine kaufen.

Das ist ja eigentlich, in anbetracht der Kosten, kein Grund zur Freude. Aber ich freu mich trotzdem.

Über 10 Jahre hat meine jetzige Maschine mir nun gute Dienste geleistet, und das bei einem 5 Personen Haushalt, wo viel Wäsche anfällt. Aber nun ist die dabei, die Flügel zu strecken. Ich werde sie heute noch liebevoll auf ihren letzten Runden belgeiten und hoffe, sie schafft noch ein paar Ladungen, denn mein neues Schätzchen wird erst nächste Woche geliefert.

 

Vor einiger Zeit habe ich bei Tina im Blog gelesen, das man alle Wollpullis in der Maschine waschen kann, auch wenn die Wolle eigentlich nur per Hand gewaschen werden sollte. Die Maschine sollte dafür halt nur mit ein Wollwaschprogramm ausgestattet sein, bei dem man die Temperatur auf Null, also auf Kaltwäsche stellen kann.

Und sicher könnt ihr euch jetzt denken, worauf ich gestern beim Kauf der neuen Waschmaschine besonders geachtet habe 😉

Ach ich freu mich so, nie wieder Handwäsche * jubel und im Kreis rumtanz *

Ich habe es ja so gehasst……..

 

Und nun fülle ich meine alte Maschine und lasse sie ihre letzten Runden drehen.

 

3 Kommentare zu “Nie wieder Handwäsche ;-)

  1. Das kann ich nur allzu gut verstehen! Ich habe seit gut 3 Jahren auch eine Maschine mit einem extra Wollprogramm und wasche da wirklich jedes Teil und es ist noch nie etwas damit passiert. Ich besitze so an die 50 Paar selbstgestrickte Socken und ca. 40-50 Pullover und Strickjacken (ja, ist sehr viel, ich weiß, das war das größte Hobby meiner Mutter ^^, ich selbst schaff kaum was, halt auch aus Zeitgründen) und es war mir auch immer so verhasst, alles zu waschen, nun steck ich einfach alles rein und mit einem guten Wollwaschmittel ist das dann einfach nur perfekt ^^ Dir jedenfalls viel Freude mit Deiner neuen Waschmaschine!

  2. Ich kann guuuuuut verstehen das Du Dich auf die neue Maschine freust.
    Auf ein Wollwaschprogramm möchte ich auch nie wieder verzichten…vor allem da ich wegen der Neurodermitis nur mit Gummihandschuhen putzen und von Hand waschen kann…

    Liebe Grüße
    Franzi

  3. Dieselbe Geschichte könnte ich auch schreiben – nur ohne 5 Familienmitglieder, dafür mit einer WaMa die über 20 Jahre gute Dienste geleistet hat *g* Auch ich werde nächste Woche eine neue Maschine mit Handwaschprogramm bekommen *freu*

    In diesem Sinne – gönnen wir unseren alten Maschinen ihre letzten Umdrehungen …

    Liebe Grüsse – ZiZi

Kommentar verfassen

