Fotos :-)


Heute musste ich mal wieder feststellen, das es als Brillenträgerin gar nicht so einfach ist, gescheite Fotos hin zu bekommen. Es war uns fast nicht möglich, ein Bild hin zu bekommen, auf dem ich keine Spiegelung in meinen Brillengläsern habe 😦

Naja, was soll´s. Hier sind also die Bilderchen von meinem RVO 🙂

Da es noch etwas kühl ist, habe ich ein Langarmshirt drunter gezogen.

RVO 3

Eigentlich sollte der Halsausschnitt ein wenig größer sein. Das muß ich mir für meinen nächsten RVO unbedingt merken, das ich den dann anders stricken muß. Ansonsten bin ich eigentlich mit allem zu Frieden 🙂

RVO 2

Technische Daten :

Größe: 46
Nadelstärke: 6
Muster: glatt rechts
Verbrauch: 402 g
Wolle: ?

Leider habe ich die Banderole der Wolle schon wieder verbummelt. Ich weiß nur noch ,das es ein Leinengarn mit einer Lauflänge von 95m auf 50 g ist.

Den Halsausschnitt und die Armlöcher habe ich mit jeweils 2 Runden festen Maschen umhäkelt. Die Häkelbordüre habe ich aus  der Sabrina März 2011 übernommen. Dort war gleich ganz am Anfang in Heft ein Pulli damit abgebildet, und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich die Bordüre an meine RVO gehäkelt.

Sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen. Außer das mir das stricken in dieser Technik sehr gut gefällt. Gerade wenn die Wolle knapp ist, kann man das Wichtigste stricken und nach unten kann man dann nadeln bis die Wolle alle ist. Sehr praktisch 😉

Und nun gibt es noch ein BIld ohne Inhalt 😉

RVO 1

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

17 Kommentare zu “Fotos :-)

    • Hallo Pia.

      Vielen Dank. Die nächsten Großprojekte sind schon in Planung, wie man an meinem aktuellen Blogbeitrag sehen kann.
      Aber nun brauch ich erstmal wieder ein paar Socken 😉

      Liebe Grüße
      Iris

  1. Eine tolle Farbe. Ihr passt wirklich gut zusammen 🙂 Ich muss auch mal so einen RVO stricken. Die Bordüre gefällt mir übrigens besonders gut!

    Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt!

    LG und ein schönes Wochenende
    Tina

    • Hallo Tina.

      Danke 🙂
      RVO macht echt total Spaß, versuch es mal. Schade, ich würde am liebsten nur noch so stricken, aberl eider geht das ja nicht bei allen Mustern 😦

      LG
      Iris

    • Hallo Regina.

      Danke, das werde ich machen. Denn ich kann auch dringend ein paar neue Pullis oder Pullunder gefallen. Und wenn ich in Zukunft immerm al wieder eigene Ideen habe, werde ich die auch umsetzen. Denn wie man hier bei der Häkelbordüre sieht ,war das ja eine gute Eingebung, die ich da hatte 😉

      LG
      Iris

    • Danke Moni.

      Ich freu mich total, das der Pulli so gut ankommt und gefallen findet. Ich habe ihn auch schon zur Arbeit ausgeführt 🙂

      LG
      Iris

  2. Hey, na klasse Iris 🙂 und es steht dir ausgezeichnet 😀 – ich mag solche Drüberzieher ja auch unheimlich gern 🙂

    glg und hab schon mal ein schönes Wochenende! – Sunsy

    • Hallo Sunsy.

      Vielen Dank.
      Ich denke, ich werde mir auch noch so den ein oder anderen Drüberzieher stricken, denn ich fühle mich richtig wohl damit.
      Ist schon komisch wie sich manchmal so der eigene Geschmack ändert, denn noch vor knapp einem Jahr hätte ich mir nie so einen Pullunder gestrickt, geschweige denn ihn getragen 😉

      Liebe Grüße
      Iris

  3. Hallo,
    dein Pullover gefällt mir sehr gut. Auch ich habe erst vor kurzem die Vorzüge des RVO entdeckt. Ich strickt gar nicht mehr anders. Weiter so!

    liebe Grüße Melanie

    • Hallo Melanie.

      Na, das ist doch super. RVO macht auch spaß und ist so schön praktisch. Aber ich denke, es ist nicht bei jedem MUster machbar, oder.
      Also Zopfmuster die von unten ach oben gestrickt werden kann man ja ganz einfach auch andersrum sricken, aber bei Ajourmustern stelle ich mir das doch schon problematischer vor, oder?

      LG
      Iris

  4. Das ist ja eine rundum schöne Einheit, du und dein Überpulli. 😀

    Eine gute Zeit wünsch ich dir Solitär 🙂

Kommentar verfassen

