Da bin ich wieder :-)


So, ehe ich hier ganz in Vergessenheit gerate, muß ich mich jetzt doch endlich mal wieder melden. Ruhig war es hier. Zum einen hatte ich sehr viel zu tun und zum anderen war ich auch mal wieder einfach zu faul zum Bloggen.

Mein Mann hatte in der Zwischenzeit auch Geburtstag und hat sich sehr über seine neuen Socken gefreut, worüber ich mich dann auch sehr gefreut habe 😉

Gefeiert haben wir dann am vergangenen Samstag in kleiner Runde mit den engsten Freunden. Gemütlich war es 🙂

Aus Zeitmangel ist leider stricktechnisch nix fertig geworden. Nur 2 Singles habe ich fertig gestrickt, bis es also die  nächsten Sockenbilder gibt, dauert es noch ein bisschen. Und mein Pulli, an dem ich zwischendurch immer mal am letzten Ärmel weiter genadelt habe, ist auch nicht weiter gewachsen. Also gibt es nix neues, nur  ein kleines Zuckerchen habe ich mir dann gestern dann doch gegönnt.

Ich habe jetzt doch die  Häkeljacke, über die ich hier schon berichtet habe, angeschlagen und ein paar Reihen gehäkelt.

Naja, so richtig viel habe ich ja noch nicht geschafft, aber es macht ganz viel Spaß und ich hoffe, heute noch ein paar Reihen zu schaffen. Ich verwende übrigens das Originalgarn von Junghanswolle aus der eigentlich ein Pulli werden sollte, was mir aber dann doch nicht so recht gefallen hat.

Und nun hoffe ich, das ich auf mehr Zeit und Ruhe, damit ich dann auch mal wieder öfter Bloggen kann.

4 Kommentare zu “Da bin ich wieder :-)

  1. hallo Ohhhhhhhhhhhh dich hat auch das häkelfieber gepackt so schönnnnnnnnnnnnn .Eine traumahfte farbe die du da verhäkelst ich bin mal sehr gespannt . viel spass und liebe Grüsse Marlies

    • Hallo Marlies.

      Ja, nach reiflicher Überlegung hat mich das Häkelfieber gepackt. Zumindest für diese eine Jacke * grins *
      Und was mich selbst wunder ist, das ich beim Häkel viel schneller vorwärts komme, wie beim sricken. Das Rückenteil ist schon fast bis zu den Armausschnitten gewachsen.

      Vielleicht sollte ich öfter Häkeln 😉

      LG
      Iris

  2. Hallo,
    die Jacke ist toll, mit der liebäugel ich auch. Das Originalgarn (wenn auch nicht die Farbe) hätt ich auch hier. Freu mich schon auf deine Fortschritte.
    lg Claudia aus Wien

    • Hallo Claudia.

      Also ich bin ja auch sehr lange um die Jacke rum geschlichen und nun wo ich sie begonne habe, finde ich sie nur noch klasse.
      Und die Wolle ist total schön. Sie ist so weich und lässt sich so super verarbeiten, das ich schon überlege mir noch welche in einer anderen Farbe zu bestellen 😉

      Vielleicht wieder für eine Jacke, aber diesmal gestrickt * grübel * 😉

      Liebe Grüße
      Iris

Kommentar verfassen

