Ich lese: Die Tribute von Panem 1 / Tödliche Spieleha


Jetzt hat es doch noch ein bisschen länger gedauert, bis ich mein letztes Buch durchgelesen hatte. Aber gestern war es dann soweit und ich konnte endlich ein neues Buch aus meinem SuB ziehen.

Meine Wahl ist auf den ersten Teil einer Reihe gefallen, die ich mir für eine Challenge ausgesucht habe, für die ich mich letztes Jahr angemeldet habe. Und wo es nun endlich Zeit wird, das ich anfange meine Liste wegzulesen, sonst schaffe ich das nie bis zum 31.12.11

Die Tribute von Panem 1 / Tödliche Spiele – Suzanne Collins


Kurzbeschreibung:

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat …

Also die ersten paar Seiten, die ich gestern Abend noch geschafft habe, waren schon mal nicht schlecht. Ich bin also nach wie vor gespannt und hoffe, das ich nicht mit all zu großen Erwartungen an das Buch gehe, denn nachdem ich schon so viel über diese Trilogie in vielen Blogs gelesen habe, verfällt man doch schnell in eine gewisse Erwartungshaltung 😕


Advertisements

Ein Kommentar zu “Ich lese: Die Tribute von Panem 1 / Tödliche Spieleha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s