[ Ausgelesen ]: Buch 07 / 2011


Und wieder kann ich ein Buch von meiner SuB – Liste streichen * freu *
Obwohl ich mir das eigentlich sparen kann, denn heute ist eine neues Büchlein von Tauschticket bei mir eingezogen * hüstel *

Finster – Richard Laymon


Taschenbuch:
544 Seiten
Verlag:
Heyne Verlag; Auflage: 1. (8. Dezember 2010)
Sprache:
Deutsch
ISBN-10:
3453675835

Bewertung: 5 von 5 Punkten


Kurzbeschreibung:
Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. Verzweifelt und mit gebrochenem Herzen wandert er durch die einsamen Straßen. Er bemerkt ein hübsches, fremdes Mädchen und beschließt, ihr zu folgen. Doch wer hätte ahnen können, welche tödlichen Geheimnisse diese Nacht für ihn bereithält?

Meine Meinung:
Ich bin enttäuscht. Aber nicht etwa, weil das Buch so schlecht war, nein ganz im Gegenteil, es war richtig gut.
Ich bin einfach enttäuscht, weil ich es schon ausgelesen habe. Und das fast, ohne es zu bemerken.
Die Geschichte ist so flüssig geschrieben, das man kaum merkt, wie schnell es dem Ende des Buches zugeht.

Ed Logan, ein sympathischer, junger Student wird von seiner Freundin Holly verlassen. Um seine Verlust besser verarbeiten zu können, bricht er regelmäßig Nachts zu langen Spaziergängen in seiner Stadt auf und erlebt dabei einige seltsame Dinge.
Eines Nachts lernt er unter anderem Casy kennen und verliebt sich in sie. Von nun an sucht er jeden Nacht nach Casy durch sie trifft Ed noch auf einige seltsame Gestalten und erlebt einige aufregende Dinge.
So haben sie gelernt, sich besonders von den Trollen, die unter den Brücken der Stadt leben fern zu halten, denn denen scheint besonders Menschfleisch sehr gut zu schmecken………

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ein toller Schmöker für Zwischendurch. Flüssig geschrieben, sehr spannend aber auch sehr gruselig.
Sollte ich einmal Nachts zu Fuß eine Brücke überqueren müssen, werde ich mich sicher an dieses Buch erinnern * schüttel *


Kommentar verfassen

