Bilder vom Pulli


 

Fertig !
Jawoll, geschafft, endlich ist er fertig, mein neuer Winterpulli.
Während andere fleißig Sommersachen nadeln, werden bei mir ein Winterpulli fertig. Aber was soll´s, kalt wird es ganz sicher auch wieder 😉

Ca. ein Jahr habe ich nun an dem guten Stück rumgenadelt. Mal mehr, mal weniger und zwischenzeitlich wollte ich den Pulli sogar wieder aufziehen. Da ich ja nun auch etwas runder bin, war ich der Meinung, der Zopf würde zu sehr auftragen.
Nun bin ich aber doch froh, das ich den Pulli beendet habe, denn er passt super und der Zopf trägt auch nicht auf. 🙂

Daten:

Wolle : Ranch von Junghans – Wolle
Verbrauch: 496 g
Nadelstärke: 7, 0
Anleitung: Modell 107/3 , Katalog 2003/2004
Größe: 44 / 46
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Pulli zu Frieden. Nur die Ärmel, die haben mir wieder Probleme gemacht. Natürlich wollten sie wieder nicht so recht in die Armkugeln passen, weshalb das da auch nicht ganz so schön aussieht.
Ich glaube in Zukunft stricke ich nur noch RVO, oder RVU. Egal, hauptsache was, wo die Ärmel gleich mit rein gestrickt werden, dann passt es wenigstens so wie es soll.
Jetzt darf der Pulli erstmal seine Runden in der Wama drehen, vielleicht glättet sich dann das ungleichmäßige geknubbel bei den Ärmel noch ein wenig * hoff *

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Nachtrag:
Wenn der Pulli trocken, und es nicht mehr ganz so warm ist, gibt es auch ein Bildchen mit Inhalt 😉

Kommentar verfassen

