[ Ausgelesen ]: Buch Nr. 12 – 2011


 

Die Zahlen der Toten – Linda Castillo

 Kurzbeschreibung:

Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den Schlächter nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

Meine Meinung:

Also mit diesem Buch war es eigentlich ein wenig seltsam. Entdeckt habe ich es beim stöbern hier in meiner Buchhandlung. Ich habe mir dort dann den Klappentext durchgelesen, und war eigentlich gar nicht so begeistert von dem Buch.

Gekauft habe ich es dann doch, weil mir das Cover irgendwie total gut gefallen hat. Sowas passiert mir eigentlich nur ganz,ganz selten. Und so hat das Buch dann auch erstmal eine Weile hier gelegen, und wurde von mir nicht beachtet.

Als ich dann vor kurzem eine Leseprobe des neuesten Romanes  “ Blutige Stille “  von Linda Castillo in die Finger bekam, war ich von dieser gleich ganz angetan und bin in die Buchhandlung geflitzt um mir das Buch  auch noch zu kaufen.

Logisch, das ich dann erstmal “ Die Zahlen der Toten “ gelesen habe. Denn wenn es mir möglich ist, versuche ich doch die Reihenfolge einzuhalten. Und was soll ich sagen, das Buch hat mir super gut gefallen. Ein absolut gelungener Debütroman der Autorin Linda Castillo. Es ist wunderbar geschrieben und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden von der ersten Seite ohne Unterbrechung durch das ganze Buch, um zum Ende hin nochmal mehr wie nur einen Zahn zu zulegen.  Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste, wie es ausgeht. Und ganz nebenbei erfährt man auch noch etwas über das Leben in der Gemeinde der “ Amish People „

Und deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 möglichen Punkten 🙂

~ ~ ~ ~ ~

Ich werde das Buch jetzt bei Tauschticket einstellen. Wenn also jemand von euch Interesse hat, es ist für 1 Ticket zu haben 🙂

Kommentar verfassen

