An die Häkelfreunde unter uns :-)


Heute morgen bin ich mal wieder ein wenig von einem zum anderen Blog gesurft und dabei auf einen tollen Mystery Shawl Crochet Along für ein Tuch gestossen.

Nun ist es ja bei mir leider so, das ich gerade jetzt vor Weihnachten immer sehr wenig Zeit über habe. Und oft ist es auch so, das ich anfangs voller Eifer bei solchen Aktionen dabei bin, und dann oft schnell die Lust verliere, weil immer nur in Etappen weiter gestrickt werden kann, weil es ja auch nur etappenweise die Anleitungen gibt. Ich denke da gerade an mein Fledermaustuch, das ich auch so voller Elan gestartet habe und das jetzt leider immer noch unfertig hier liegt. Und so wie es im Moment aussieht, wird es wohl auch nie fertig werden, denn ich kann mich einfach nicht aufraffen, es fertig zu stricken.

Naja, wie dem auch sei, ich werde es trotzdem noch mal mit so einer Aktion versuchen, vielleicht halte ich ja doch mal durch, gerade weil dieses Tuch gehäkelt wird.

Zu finden ist der CAL bei Ravelry und nachdem ich mir das ganz heute morgen angeschaut habe, habe ich mich gleich angemeldet. Und ich freu mich drauf, das ich endlich mal wieder die Häkelnadel schwingen kann und am Ende nicht wieder nur ein kleines Deckchen für meinen Tisch dabei raus kommt.

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt mit zu machen, der CAL ist in deutsch und kostenlos, dürft ihr euch gerne noch anmelden. Gestartet wird dann am 01.12.11 .

Anmelden könnt ihr euch hier: Mystery Shawl Crochet Along

Und ich gehe jetzt ein bisschen in meinem Stash kramen, denn ich bin mir noch gar nicht einig, was ich für Wolle dafür nehmen möchte. Ich überlege noch, ob ich es etwas dezent haben möchte und daher ein einfarbiges Garn wählen soll, oder lieber bunt. Dann könnte ich ja auch einen lustigen, farbenfrohen Sockenwollstrang von meinen ganz handgefärbten Strängen nehmen.

Wenn ich was gefunden habe, denke ich werde ich einfach mal ein paar Reihen Stäbchen häkeln, so als Probelappen, dann kann ich mich sicher besser entscheiden.

Ein Kommentar zu “An die Häkelfreunde unter uns :-)

Kommentar verfassen

