Ja, nein, oder doch lieber glitzergrün ;-)


So, ich habe dann auch mal Fotos gemacht. Ist zwar nicht das dollste Wetter hier, aber ich denke es geht.

Als erstes habe ich die Wolle von 100Farbspeile mit NS: 5 angehäkelt.

Tuch 100Farbspiele

Aber ich muß sagen, das mir das leider gar nicht gefällt. Das ist mir alles zu dick und knubbelig. Mir schwebt für das Tuch doch was leichteres, filigraneres vor. Also habe ich doch wieder die glitzergrüne Wolle raus gekramt und mit NS: 5 das Tuch angehäkelt.

glitzergrün

Und das gefällt mir nun doch gleich viel besser. Schön locker luftig leicht und dabei nicht zu löchrig. Ich schau halt mal wie weit das garn reicht. Ich glaube ich mache es dann einfach etwas kleiner, so das ich es wie ein Halstuch ( zB. wie ein Baktus ) tragen kann und nicht wie ein Schultertuch. Ich denke das gefällt mir eh besser, ich bin wohl nicht so der Schultertuchtyp 😉

Aber nun muß ich leider erstmal eine Häkelpause einlegen und weiter Socken stricken. Bis Weihnachten ist nicht mehr lang und ich brauch dringend noch Socken bis dahin. 🙂

Kommentar verfassen

