Weihnachtself angestrickt


Auf den Nadeln habe ich nun den Weihnachtself von Tausendschön. Angestrickt habe ich ihn jetzt zum 4. mal mit dem Muster Paraphernalia von Taina Attila.

weihnachtself

Man kann prima sehen, das die Wolle bei mir schön brav ringelt und nicht wildert 😦

Wohingegen er bei Mary traumhaft wirldert 😦
Ich habe die gleiche Maschenzahl und die gleiche Nadelstärke wie Mary genommen, hilft aber nicht. Es ringelt……..

Und nun werde ich mal eine feine kleine Maschenprobe nadeln und mir dann noch Wolle raussuchen, die ich morgen mit zum Stricktreffen nehme. Nachdem ich beim Weihnachtself nun schon so viel Murks gemacht habe, möchte ich das Angestrickte morgen nicht mitnehmen, sonst darf ich nur wieder ribbeln 😉

3 Kommentare zu “Weihnachtself angestrickt

  1. Hey Iris,
    da kam gerade das Pingback von Dir und ich musste sofort gucken und kanns nicht glauben. Du strickst wohl am besten ein Muster, was noch mehr Maschen braucht, dann klappts auch mit dem Wildern 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Bei mir klappt es auch nie mit dem wildern :-((( Hab wohl zu schmale Füße und müsste mehr Maschen nehmen… Schaaaade, gell?! Aber schöne Socken sind’s trotzddem!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Bine

  3. Um wirklich die Wolle zum wildern zu bringen, würde ich einen Probesocken anschlagen und dort mit der Maschenzahl ’spielen‘ also immer wieder zunehmen, und nach 10R oder so schauen, ob die Wolle wildert.
    Wobei auch ganz wichtig ist, wie fest oder locker du strickst, ob nur glatt re oder mit Linken Maschen
    Das ist wirklich bei jedem unterschiedlich.
    Und dann kann es passieren, dass es mit wildern anfängt und plötzlich doch wieder ringelt oder spiralt, weil die Färbeabstände differieren.
    Ich wünsche dir noch viel Geduld und Ausdauer mit diesem Stränglein.
    Es ringelt ja nicht richtig sondern Spiralt. Wahrscheinlich fehlen nur 2-4 Maschen zum wildern.
    Grüßle
    Cornelia

Kommentar verfassen

