Fitness – Tagebuch


Seit einer Weile überlege ich nun, meine sportlichen Aktivitäten und meinen dadurch herbeigeführten Kalorienverbrauch hier  mal fest zu halten.

Bisher habe ich es eigentlich für überflüssig gehalten. Nachdem ich heute aber 2 Stunden Ausdauertraining gemacht, und dabei einiges verbrannt habe, bin ich selbst neugierig geworden.

Ich möchte doch mal festhalten, wieviel ich in einer Woche, bzw. in einem Monat trainiere und wieviel Kalorien dabei drauf gehen. Und wenn es mir möglich ist, schreibe ich auch auf, wieviel Kalorien ich an diesen Tagen gegessen habe, zum Vergleich.

Also fange ich mal an:

2 Stunden auf dem Walker, Profil Nr. 6 – Stufe 14

4,5 km gewalkt ( mit Bergen drin und allem drum und dran ) 😉

1560 Kcal verbraucht.

Gegessen: 1376 Kcal

~ ~ ~ ~ ~

Berichten werde ich hier immer nur über mein Ausdauertraining. Kraftraining mache ich zwar auch, aber da kann ich ja schlecht sagen, wieviel Kcal ich da pro Stunde verbrenne. Allerdings habe ich eben in der Sendung “ Hallo Hessen “ gesehen, das man mit einer Stunde Krafttraining ca. 500 Kcal verbrennt. Die könnte ich also bei jedem Sporttag nur geschätzt mitrechnen.

Mindestens 4 Wochen möchte ich das nun mal machen. Ich bin gespannt, was  und wieviel da zusammen kommt 😉

Ein Kommentar zu “Fitness – Tagebuch

Kommentar verfassen

