[ Abgenadelt ]: Zora – Socken


Eine kleine Mittagspause ist gerade angesagt, ohne Mampf kein Kampf 😉 . Also genug Zeit, um euch schnell die neuesten Socken zu zeigen 🙂

10 – 2012

socken 10 - 12

 

Technische Daten:
  • Größe:  38 / 39
  • Nadelstärke:  2
  • Ferse:  Herzferse
  • Spitze:  stumpfe Bandspitze
  • Muster: Zora von Regina Satta
  • Wolle: Opal aus dem Mai – Abo von 2012
  • Verbrauch:  73 g

Warum die Socken auf diesem Bild so blau aussehen weiß ich auch nicht. Hier findet ihr noch mal das Anstrickbildchen, wo die Farbe der Wolle viel besser zu sehen ist.

Das Muster ist echt klasse. Es lässt sich super stricken, da es recht einfach ist und man es ratzfatz auch ohne Anleitung stricken kann.

So, und nun gibt es noch schnell ein Tässchen Kaffee und dann geht es hier weiter * wink *

4 Kommentare zu “[ Abgenadelt ]: Zora – Socken

  1. Hallo Iris,
    schönes Zopfmuster! Das kommt mir gerade recht, denn ich will endlich mal ein Paar Zopfsocken stricken.
    Und die Opal-Wolle ist auch schön.Ich mag diese Art von Musterung in der Wolle. An den sonst üblichen Streifenmuster hab ich mich nämlich sattgesehen.

    Liebe Grüße
    Rosenherz (leider zur Zeit blogfaul, dafür umso strickfreudiger)

  2. Ah, die gefallen mir 😀 – Wenn es etwas kühler wird, vielleicht kann ich mich ja dann doch durchringen, wieder zu den Nadeln zu greifen bei einem so schönen Muster…

    Hab ein schönes Wochenende 😀

  3. Also diese Chapter-Abfrage hier ist echt ein Graus. Jetzt weiß ich wieder, warum ich bei dieser Abfrage so selten kommentiere. Ganze 7 Anläufe brauchte ich hier!!! Ich kann dieses verschwomme Zeugs einfach nicht richtig interpretieren *ärger*

Kommentar verfassen

