[ Abgenadelt ]: Sommertop


 

Seit ein paar Tagen ist mein oranges Top schon fertig gestrickt. Nachdem es nun gebadet hat, und getrocknet ist, habe ich es heute morgen  mal geknipst. 🙂

 

Sommertop
top2012
Technische Daten:

  • Größe: 40 / 42
  • Wolle: ein Leinen – Baumwollgemisch von E*ay
  • Nadelstärke: 6
  • Anleitung: Model 25 aus der Sabrina Nr. 5 / Mai 2008
  • Verbrauch: 317g
  • Dauer: 06.07.12 – 05.08.12
Leider ist die Farbe ganz schön Kamerascheu und man kann hier auf dem Bild gar nicht die Bogenkante erkennen, die den Hals.- und die Ärmelausschnitte abschließt. Aber ich hoffe das wir am Wochenende endlich mal ein bisschen Zeit haben werden, um ein Tragebildchen zu machen. Das von der Strickjacke fehlt ja leider auch immer noch, also hoffen wir das es nun endlich mal klappt.
Ganz an die originale Anleitung habe ich mich nicht gehalten. Das Blattmuster sollte danach nämlich auch noch über die Brust gestrickt werden, aber das habe ich weg gelassen. Ich brauche es da oben  nicht ganz so luftig 😉
Auch habe ich es nicht ganz so lang gestrickt und die Ausschnitte etwas größer gemacht, wie im Original. So lässt es sich auch prima mit einem Shirt drunter tragen 🙂
Ich habe das Top nicht in Runden gestrickt, sondern in Einzelteilen und dann zusammengenäht. Hat super geklappt und die Naht sieht richtig klasse aus. Übung macht also scheinbar auch beim Zusammennähen den Meister 😉
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen 🙂
5 Kommentare zu “[ Abgenadelt ]: Sommertop

Kommentar verfassen

