Aus und Vorbei


Gestern habe ich das Buch “ Der Anschlag “ von Stephen King abgebrochen.

Ich war ja schon durch die Kritiken bei A*a*o* vorbereitet, das es sich bei diesem Buch nicht um einen typischen Stephen King Roman handelt. Dem kann ich nur zustimmen, und leider ist es eben genau deshalb einfach nicht meins.

Mir fehlt einfach der Horror, die Momente in denen ich denke, das ich einfach nicht weiter lesen kann, weil es so gruselig ist das ich es nicht aushalte. Wo ich aber dann doch weiter lese, weil ich einfach wissen muß was nun passiert, wie es weiter geht und was als nächstes kommt. Egal wie gruselig es gerade ist, oder ob ich dadurch eine unruhige, von schlechten Träumen geplagte Nacht verbringe. 😉

Sicher ist es toll, das sich der Autor mal an was Neuem versucht hat und Stephen King ist es mit dem Buch bestimmt auch wieder gelungen, eine große Leserschar zu begeistern.

Aber ich für meinen Teil bleibe da lieber bei seinen alten Büchern und hoffe, das Stephen King in Zukunft auch weiterhin Bücher in dem Stil wie “ Es , Friedhof der Kuscheltiere, The Stand oder Der dunkel Turm, usw.  “  veröffentlichen wird.

Mich würde es jedenfenfalls sehr freuen.

So, und nun weiß ich nicht so recht, was ich als nächstes lesen möchte. Eigentlich ist mir ja jetzt so richtig nach Horror. Ich muß meine Gier nach gruseligen Augenblicken stillen.

Allerdings habe ich, als ich mir das Buch von Stephen King in der Bücherei ausgeliehen habe, noch einen Roman von Charlotte Link “ Das andere Kind “ mit genommen. Das Buch müsste ich eigentlich jetzt lesen, weil der Abgabetermin immer näher rückt.

Aber Charlotte Link ist auch so ein Thema bei mir. Eine Freundin von mir verschlingt ihre Bücher ja regelrecht und hat mir die Autorin wärmstens empfohlen.
Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen und ich muß ehrlich zugeben, ich traue mich auch nicht so wirklich an die Bücher ran.

Kennt jemand von euch das Buch vielleicht schon und mag verraten, wie es war?

Mal sehen, vielleicht lese ich es später mal an. Aber sollte mich das Buch nicht auf den ersten 50 bis 100 Seiten überzeugen, krame ich mir einen richtig guten Horrorroman aus meinem Regal. Ist ja nicht so als hätte ich nichts zu lesen hier 😉

Aber jetzt ruft erstmal meine Bügelwäsche nach mir.

4 Kommentare zu “Aus und Vorbei

  1. Liebes, du solltest das Buch HÖREN – ungekürzt, von David Nathan gelesen. Glaub mir, du kannst nicht aufhören, zu hören… Es ist wirklich sehr gut!

    glg, Elke

  2. Hallo Iris,
    ich habe vieles von Stephen King gelesen und mag Wolfgang Hohlbein sehr gerne. Wenn Du Horror- und Fantasy-Fan bist, bist Du meines Erachtens bei Charlotte Link völlig fehl am Platz. Mir hatte auch mal jemand ein Buch von ihr „aufgezwängt“. Furchtbar sage ich nur, typischer Frauenkitschroman :-)))

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Hallo Mary.

    Naja, Krimi und Thriller mag ich ja auch sehr gerne lesen. Aber auch da bevorzuge ich meißtens die härteren Sachen. Und ich denke, so richtig schön viel Blut und Mord und Totschlag werde ich bei Charlotte Link wohl nicht unbedingt finden.
    Allerdings mag ich zB. auch Minette Walters sehr gerne, die auch weitestgehen ohne sowas auskommt. Bei diesem Genre kommt es halt auch auf die Schreibweise der Autoren / innen an. Manchmal finde ich halt auch einen Krimi, bei dem nicht gleich das Blut aus dem Buch trieft ganz angenehm, es darf halt nicht zu schmalzig und gefühlsduselig geschrieben sein. 😉

    Von Stephen King habe ich auch schon so richtig viel gelesen und auch Wolfgang Hohlbein lese ich sehr gerne. Da weiß ich was mich erwartet und wenn mir nach Horror oder Fantasy ist auf King, Clive Barker, Koontz und Hohlbein doch immer wieder verlass 🙂

    LG
    Iris

  4. Hallo Elke.

    Leider tue ich mich mit Hörbüchern ja immer wieder schwer. Ich habe einfach nur selten die Geduld, lange zuzuhören. Und ich denke, ein Hörbuch von dieser Länge hat bei mir nicht die besten Karten. Ich glaube nicht, das ich es ganz hören würde.

    LG
    Iris

Kommentar verfassen

