Ordnung ist das halbe Leben


So wurde es mir früher immer gesagt. Mag was dran sein, wer weiß 😉

Jedenfalls bin ich auch gerade dabei Ordnung zu machen, und zwar in meinem Kopf und in realen Leben. Ich habe ein paar stressige Wochen hinter mir, und nun muß ich erstmal wieder runter kommen.

Zum einen bin ich leider seit dem 1.6.13 arbeitslos, da die Bäckerei in der ich gearbeitet habe, geschlossen wurde. 😦

Glücklicherweise habe ich aber zum 1.7.13 eine neue Stelle gefunden 🙂
Ab kommenden Montag mache ich nun in Mode 😉
Ich hoffe es klappt alles und die Arbeit liegt mir. Denn wenn ich die Probezeit überstehe stehen die Chancen gut, das ich dort noch sehr lange Zeit arbeiten gehen kann. 🙂
Ach ja, und nette Kolleginnen wären auch sehr fein. 🙂
Ich lasse mich überraschen …..

Nun gönne ich mir noch ein paar ruhige Tage und stelle mich seelisch und geistig auf die neue Arbeitsstelle ein. Und da man in einem Klamottenlädchen ja auch gescheit ausschauen muß, habe ich für mich mal einen leichten Sommerpulli angeschlagen 🙂

sommerpulli2013

Das Rückenteil wird einfach glatt rechts gestrickt. Das ist sehr gut, denn dabei kann man prima seine Gedanken und Gefühle aufräumen 😉

Das Maschenbild ist etwas unruhig, was wohl daran liegt das ich das Garn schon ca. 5 -7 mal verstrickt habe. Immer wieder habe ich Musterpullis damit angeschlagen und fleißig gestrickt, bis mir dann meistes kurz vor ende das Gestrickte überhaupt nicht mehr gefiel. Ich hoffe es wird nach der ersten Wäsche etwas besser.
Mal sehen ob es das Garn diesmal bis zum fertigen Pulli schafft, denn es hat nun lange genug in meinem Stash gelagert. Gekauft habe ich es vor ca. 12 Jahren 😉

Und nun gehe ich mal die Armlöcher stricken 🙂

4 Kommentare zu “Ordnung ist das halbe Leben

  1. Gratuliere, dass du so schnell neue Arbeit gefunden hast! Ich drück dir die Daumen, dass es dir gefällt!

    Viel Erfolg dort und auch für deinen Pulli 🙂

    Liebe Grüße
    Ricarda

  2. Danke Ricarda.

    Ich bin auch unglaublich froh, das ich so schnell was neues gefunden habe 🙂

    Ich bin schon total aufgeregt.

    Liebe Grüße
    Iris

  3. Ich drücke Dir die Daumen.
    Mein Mann findet leider auch immer nur Zeitverträge und ist immer mal wieder Arbeitslos.
    Keine schöne Zeitsso ein Übergang

    Gruß Silke

Kommentar verfassen

