Die nächsten Socken


wollen auch gezeigt werden 🙂

Gestrickt habe ich hier das Muster “ Blumenkorb “ von Regina Satta aus dem orangen Anleitungsheft.

  20 – 2013 

w-2013Peter

 Die Daten: 
Größe: 44 / 45
Nadelstärke: 2 ,5 
Ferse: Herzferse 
Spitze: Bandspitze 
Wolle:Twister
Muster: Blumenkorb von Regina Satta
Verbrauch: 85 g
Hier noch mal im Detail .
w1-2013Peter 
Eigentlich waren diese Socken für meine Stiefmutter zum Geburtstag gedacht. Aber in der Wäsche sind die Socken so gewachsen, das Größe 44 / 45 anstatt 40 / 41 daraus geworden ist. Und so wandern die Socken jetzt in die Weihnachtsgeschenkekiste und meiner Stiefmutter habe ich neue Socken gestrickt. 
4 Kommentare zu “Die nächsten Socken

  1. Schöne Socken hast du da gestrickt. Nur, wieso sind die in der Wäsche so gewachsen? Meine werden meist eher kleiner – grins!
    Liebe Grüße
    Toby

  2. Also warum die so gewachsen sind in der Wäsche weiß ich auch nicht. Ich vermute einfach mal, das es mit Nadelstärke 2,5 doch schon zu locker gestrickt war.

    Also werde ich für diese Wolle in Zukunft auch NS: 2,0 nehmen. Besser ist das 😉

    Liebe Grüße
    Iris

Kommentar verfassen

