Das war wohl nix :-(


Jetzt wo die Welle mit den Häkelmützen schon fast wieder am abklingen ist, habe ich mich auch mal aufgerafft und so ein Teil gehäkelt.
Ich hätte es wohl doch eher lassen sollen, denn geworden ist die Mütze meiner Meinung nach nichts. Die bunte Wolle ist so gar nicht mein Ding. Die gab es mal als Strang bei einem Opalabo dazu, als Geschenk. Ich weiß aber leider nicht mehr, bei welchem Abo das war. Und die Hoffnung, nun die richtige Verwendung für die Wolle gefunden zu haben, ist dahin….
Auch die Kombination mit weiß gefällt mir nicht besonders. Und gut gehäkelt habe ich auch nicht. Ich hatte immer Probleme mit dem Rundenanfang, weshalb ich da auch immer etwas unsauber gehäkelt habe.
Und ein bissel zu groß für mich ist sie auch geraten. 

Mütze

Aber einen Versuch gebe ich mir noch. Ich habe noch schwarze Wolle hier die für so eine Mütze ideal ist. Und vielleicht klappt es ja bei Mütze Nr. 2 besser 😉
Ich werde berichten, wenn ich soweit bin 🙂
Und da ich mal davon ausgehe, das auch keiner von meinen lieben Leserinnen oder auch Lesern  diese Mütze haben möchte, bitte ich heute Abend das Ribbelmonster rein .
Falls doch jemand Interesse haben sollte. Die Mütze ist für einen Kopfumfang von 58 – 59 cm gehäkelt und ich würde sie verschenken, da sie wirklich nicht perfekt gearbeitet ist 😉

4 Kommentare zu “Das war wohl nix :-(

  1. Hallo Iris,

    das Problem „Rundenbeginn“ hatte ich anfangs auch. Aber irgendwann funktionierte es wieder. Leider habe ich letztens in einem Laden für DIY Verkäufe auch so eine „Problemmütze“ gesehen und die Dame wollte noch 20 Euronen dafür. Das fandi ch dann doch gewagt.
    Die Farbe ist toll … vielleicht ribbelst du nur bis zum weiß auf und machst einfarbig weiter (dann fällt es auch nicht so auf) und du kannst die Größe noch korrigieren.

    Die zweite wird besser – wirst sehen.

    Liebe Grüße Ina

  2. Hallo Ina,

    ich habe es aufgegeben. Es liegt nicht daran, das es mit dem Häkeln nicht klappt. Aber ich habe festgestellt, das ich so eine gehäkelte Mütze eh nicht tragen würde. Das sieht aus, als hätte ich so ein Klopapierhütchen auf dem Kopf, das geht gar nicht. Also habe ich mir aus der schwarzen Wolle jetzt eine ganz einfache Mütze gestrickt und gut ist. Die werde ich auch in jedem Fall aufsetzen.

    Liebe Grüße
    Iris * die die Häkelmütze nun verschenkt *

  3. Liebe Ricarda.

    Die mütze wird nicht geribbelt 🙂
    ICh habe sie verschenkt. Bei Fb in einer Gruppe hat sich doch tatsächlich auch noch Jemand gefunden, dem sie gefällt 🙂

    Liebe Grüße
    Iris

Kommentar verfassen

