Alle stricken Paulie und ich mache mit ;-)


Oder zumindest fast alle 😉

Vor einiger Zeit wurde in der Tausendschöngruppe bei Ravelry zum Paulie KAL aufgerufen.
Die Jacke hat mir ja schon immer gut gefallen und ich freue mich schon auf das gemeinsame stricken und die tollen Bilder der verschiedene Kreationen. Gestartet wird am 1.1.14 und soweit ich weiß, ist das Ende offen. Es braucht sich also keiner hetzen * freu *
Für die Jacke wird Sockenwolle verwendet. Leider habe ich da nicht das passende in ausreichender Menge da, ist ja immer so. Aber ich wollte diesmal keine neue Wolle kaufen. Also habe ich mal in meinem Vorrat gekramt und mich für diese Bobbelchen entschieden.

Wolle für Paulie

wolle für pauli

Das Garn ist zwar etwas dicker wie Sockenwolle, aber wenn ich die Jacke dann eine Nummer kleiner stricke müsste sie gut passen.
Von der melierten Wolle habe ich  genug da, das wird dann die Hauptfarbe. Von der Hellen habe ich leider nur 50g, aber schwarz und grau sind es jeweils 100g. Jetzt muß ich mich nur entscheiden, ob ich schwarze oder graue Streifen mache, oder vielleicht beide Farben gemischt……
Ja ja, wer die Wahl hat …….
Habt einen schöne Freitag. Ich spiele noch etwas Krankenschwester. Meine Tochter hat eben alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und nun braucht sie Pflege, auch wenn sie schon über 20 ist 😉
5 Kommentare zu “Alle stricken Paulie und ich mache mit ;-)

  1. Und ich erst. Besonders bin ich mal gespannt, wann die Jacke fertig wird. Nicht das es wieder so ein Ewigprojekt wird wie sonst immer bei mir. Ich stricke hier immer mal wieder an einem Pulli rum, bestimmt schon 2 JAhre. Ich hoffe, den schaffe ich dieses Jahr dann endlich mal 🙂

    Liebe Grüße
    Iris

  2. Ich bin auch gespannt. vor allem bin ich gespannt, ob mir die Farbzusammenstellung auch gefällt, oder ob ich es doch wieder ribbel.

    Liebe Grüeß
    Iris

Kommentar verfassen

