Strickjacke angestrickt


Alle guten Dinge sind drei, sagt man ja immer. Hier also mein dritter Versuch, eine Strickjacke zu stricken 😉

Junghansjacke Rt. 1

Da ich ein wenig erkältet bin und Halsschmerzen habe, fällt Sport heute wohl flach. Macht nix, so habe ich wenigstens ein wenig mehr Strickzeit . Die ersten 20 Reihen vom Rückenteil im Rippenuster sind gestrickt 🙂
Junghansjacke Rt. 2

Morgen muß ich wieder arbeiten, da wird die Strickzeit wieder knapper. Also lasse ich jetzt noch etwas die Nadeln klappern 🙂

4 Kommentare zu “Strickjacke angestrickt

  1. Vielen Dank liebe Hilda. Mitlerweile ist die Jacke auch schon wieder um einiges gewachsen. Das stricken macht so viel Spaß, kein ewiges gewurstel mit unzähligen Maschen und ewig langen Reihen.

    Und das Rippenmuster, es wird 1 r – 2 l und in der Rr alle Maschen links gestrickt, ist so toll, das ich schon überlegt habe, die Jacke komplett in diesem MUster zu stricken …..
    Ich probiere das mal aus. Mal sehen ob mir der Übergang in glatt Rechts gefällt, bzw. ob mir der glatte Teil überhaupt gefällt. Sonst mache ich komplett das Rippenmuster 😉

    Liebe Grüße,
    Iris

Kommentar verfassen

