Meine Jacke wächst :-)


Und weil ich so gut damit vorran komme, kann ich euch heute ein Bild vom fertigen Rückenteil zeigen 🙂

Junghansjacke Rt. 3

Mir gefällt das so richtig gut. Das wird eine feine Kuscheljacke die ich mit Sicherheit eher  anziehen werde, wie die Paulie. Ich habe noch ein Bild, vom ersten Strickversuch der Pauliejacke. Schaut mal.

Pauli angestrickt
Im Ernst. Ich glaube so hätte ich die Jacke niemals angezogen. Zum einen, weil ich RVO echt nur schlecht tragen kann, dafür habe ich einfach keine Schultern. Das hatte ich, glaube ich,  ja schon hier erwähnt 😉
Und dann habe ich festgestellt, das ich ein viel schöneres Strickbild bekomme, wenn ich in Hin.- und Rückreihen stricken. Viele Strickerinnen haben ja Probleme, eine halbwegs ordentliche Rückreihe mit linken Maschen zu stricken, wodurch das Strickbild auf der glatt rechten Seite unregelmäßig wird. Das kann ich so für mich nicht behaupten. Sicher ist  das Bild nicht perfekt, aber so bekomme ich auf jeden Fall ein gleichmäßigeres Bild hin wie bei dem Rundgestrickten.
Und nun muß  ich mich beeilen, denn ich will jetzt gleich zu meiner Schwiegermutter. Wir treffen uns heute zu unserem monatlichen Stricktreffen und natürlich darf die Jacke mit. Vorderteile sind zu stricken 😉
Habt alle einen schönen Sonntag.
Ein Kommentar zu “Meine Jacke wächst :-)

Kommentar verfassen

