Wunderschöne Strickjacke


Ich habe mal wieder was bei Junghanswolle entdeckt, was mir einfach nur super gut gefällt. Diesmal hat mich diese Jacke förmlich angesprungen.
Das hat man nun davon, wenn man mal eben ein bisschen im Internet stöbern geht 😉
Natürlich habe ich gleich mal geschaut, was da so an Materialkosten anfällt und das Ergebnis hat mich glatt aus den Schuhen gehauen. Die Wolle und die Knöpfe würden ca. 68 Euro kosten ! Hammer.
Im Prinzip wäre mir das nicht zu teuer, versteht mich nicht falsch. Ich weiß das gute Qualität ihren Preis hat, und ich gebe auch gerne für gute Wolle einige Euro aus. Aber wenn ich so auf meinen Wollberg schaue, den ich mittlerweile hier lagere, komme ich doch zu dem Schluss, das diese Ausgabe nicht unbedingt notwendig ist.
Denn ich möchte nun doch endlich mal meine Wolle verstricken, die ich schon so lange hier liegen habe. 
Also habe ich heute morgen mal gekramt. Und siehe da, ich habe doch glatt Wolle in meinem Vorrat gefunden, die sich gut für dieses Projekt eignen würde.
Rausgesucht habe ich mir ein Garn das nun schon seit Mai 2009 in meinem Stahs lagert 🙂
Die Wolle liegt nun schon griffbereit hier und ich bin stolz wie Bolle, das ich nicht schon wieder Wolle gekauft habe 🙂
Wenn ich meinen aktuellen Pullover fertig habe, geht es bei mir mit dem stricken der Weihnachtssocken weiter. Aber sollte ich wieder ein wenig Luft haben, kommt die Jacke auf die Nadeln 🙂
4 Kommentare zu “Wunderschöne Strickjacke

  1. Die Jacke gefällt mir sehr gut, bin z.Zt.wieder viel in Wollshops unterwegs und hatte sie auch schon entdeckt. Ist allerdings nix für den Julimond'schen Körperbau.
    Dein Link zur Wolle orgelt bei mir nur, kann ich nicht gucken, aber ich seh ja, wenn du startest damit.
    Bin schon gespannt.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    lg
    Iris

  2. Hallo Iris!
    Ganz ähnlich erging es mir letzte Woche 😉 Aber mit einem Drops-Modell (http://www.garnstudio.com/lang/us/pattern.php?id=6653&lang=us)
    Und auch ich habe mir vor etlichen Jahren Wolle für eine andere Jacke gekauft – und die passt jetzt wunderbar für dieses Modell *freu*
    Ich stricke die Jacke in Schwarz! Eine gute Ausrede *kicher* um gleichzeitig auch noch Socken (in hell) anzuschlagen …
    Viel Spass beim verarbeiten deiner Wolle und liebe Grüsse – ZiZi

  3. Hallo Iris.

    Ja, das mit dem Körperbau ist so eine Sache. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Form für mich ideal ist, da ich doch ein sehr gebärfreudiges Becken habe. Aber ich finde die Jacke so toll und eigentlich möchte ich sie auch unbedingt haben. Daher denke ich, das ich es einfach mal versuchen werde.
    Ich hoffe, es passt dann am Ende und trägt nicht zu sehr auf 😉

    Liebe Grüße
    Iris

Kommentar verfassen

