Die verstrickte Dienstagsfrage 35/2014


Eigentlich wollte ich heute Bilder machen, denn ich habe Socken und ein LL – Tuch fertig. Aber natürlich muss es heute regnen wie aus Eimern und entsprechend ist das Licht hier. Mal sehen wie es im Laufe des Tages noch so wird.

Also gibt es nun erst mal die Wollschaffrage für diese Woche. Bei unserem lieben Wollschaf habe ich ja auch schon ewig nicht mehr mit gemacht * schäm *

Heute dann auch wieder am richtigen Wochentag… 😉
Wie plant Ihr ein neues Projekt, wie geht Ihr vor?
Welche Vorarbeiten macht Ihr, bevor Ihr ein Teil wirklich anfangt zu stricken?
Die Frage kommt ja gerade passend. 🙂
Also so richtig plane ich kein Projekt, da ich ja meistens Socken stricke. Ich gehe also nicht her und denke das ich einen Pullover brauche, der so und so aussehen und aus einem bestimmten Material sein soll. Großprojekte oder Tücher stricke ich meist ganz spontan, wenn mich was  sozusagen anspringt 😉
Habe ich da was gefunden, schaue ich erstmal, ob ich passende Wolle da habe. Denn kaufen möchte ich nicht mehr unbedingt, mein Vorrat ist so gewachsen, das da erst mal einiges weg muss.
Habe ich also die passende Wolle da, drucke ich mir die Anleitung aus und dann wird die erst mal gründlich gelesen.
Manchmal mache ich erst eine Maschenprobe. Aber auch nur wenn das von mir gewählte Garn so gar nicht zu dem Originalgarn passt und ich nicht einschätzen kann wie sich die Wolle nach dem Waschen wohl verhält.
Ja und das war es dann eigentlich auch schon. Noch Nadeln rauskramen und die nötigen Utensilien wie Block, Maßband und Stift bereit legen, und dann kann es los gehen 🙂
Habe ich keine brauchbare Wolle in meinem Stash, dann verwerfe ich das Projekt. Wie gesagt, ich möchte erst mal die Wolle stricken, die hier liegt. 🙂
Kommentar verfassen

