Vorweihnachtszeit ist Sockenzeit


Ach, ich komme hier einfach nicht hinterher. Es ist aber auch immer so viel zu tun * seufz *
2 paar Socken sind fertig geworden, die ich euch heute zeigen möchte 🙂
Diese Socken sind für die Weihnachtskiste 🙂

19 – 2014

19 - 2014

Die Daten: 

Größe: 38 / 39
Nadelstärke: 2
Ferse: Herzferse
Spitze: Bandspitze 
Wolle: Opal
Muster: stino
Verbrauch: 72 g

Anfang Oktober hat mich meine Cousine angesprochen und gefragt, ob ich nicht ein wenig Zeit und Lust hätte um für einen guten Zweck etwas zu stricken. Sie ist aktiv für die Aktion “ Weihnachten im Schuhkarton “ und sammelt dafür alles mögliche. Gestrickte Socken, Mützen,Schals und Kuscheltiere für Kinder. Die Wolle wollte sie stellen, da sie die gespendet bekommen hat, aber selbst nicht stricken kann. Ich habe zugesagt, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr viel schaffen werde ( wenn überhaupt noch was ). Aber die Wolle wird ja nicht schlecht, und die Spendenaktion läuft ja jedes Jahr auf´s neue an. Also werde ich einfach weiter stricken und sammeln, und dann nächstes Jahr hoffentlich einiges spenden können. Wenn ich die gestellte Wolle verstrickt habe, nehme ich Wolle aus meinem Stash. Ich habe nun wirklich genug davon und mittlerweile haben sich durch das Opalabo auch einige Knäuel angesammelt, die Farblich nicht so gut ankommen, weil die einfach zu bunt sind. Die eignen sich natürlich hervorragend für Kindersocken 😉
Ein paar Spendensocken ist aber fertig geworden.

20 – 2014

20 - 2014
Die Daten: 

Größe: 42 / 43 
Nadelstärke: 2,5 
Ferse: Herzferse 
Spitze: Bandspitze 
Wolle: Sockenwolle von Aldi 
Muster: stino 
Verbrauch: 65 g
Hier habe ich zum ersten mal die Sockenwolle von Aldi verstrickt und ich muss sagen, ich finde die tolle. Sie hat sich super verstricken lassen, ganz ohne Knoten und nach der Wäsche ist die Wolle noch weicher geworden, wie sie eh schon war. 🙂
Kommentar verfassen

