Pimpelliese fertig


 

Ersteinmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. 🙂
Und dann ….. * trommelwirbel * …..

Ich habe fertig . Heute am 01.01.2015 kann ich euch mein erstes fertiges Strickstück im neuen Jahr zeigen 🙂

Pimpelliese

Pimpelliese 3
Aus dem wunderschönen Wichtelstrang von Doris * Farblust by Wollhexe * ist bei mir eine Pimpelliese geworden. Ganze 5 g sind übrig geblieben. Verstrickt habe ich das Garn mit NS: 5 und es 1,95cm lang und 34cm breit geworden. Nach dem Stricken habe ich das Tuch gewaschen, ein wenig in Form gezogen und liegend getrocknet. Zum spannen habe ich hier leider keinen Platz

 

Aber ich finde es geht auch so ganz gut.
Die Anleitung für die Pimpelliese könnt ihr kostenlos bei Ravelry finden ( ich bekomme die Verlinkung hier nicht hin )

Mit den Bildern habe ich es heute auch nicht so, aber ich hoffe es lässt sich hier ganz gut erkennen . Ein Tragefoto erspare ich euch, da ich mit einer dicken Erkältung ins neue Jahr gerutsch bin und mit einer dicken roten Nase rumrenne 🙂

Pimpelliese

 

Pimpelliese

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Ich lasse jetzt noch etwas die Nadeln klappern. So eine dicke Erkältung hat auch Vorteile, nämlich reichlich Strickzeit 🙂
4 Kommentare zu “Pimpelliese fertig

  1. die hab ich auch vor längerem mal gestrickt mit einer schlnen Purpurfarbenen Wolle aber irgendwie fand ich es so uneinprägsam, ich mußte bei jeder Ecke wieder auf den Zettel schaunen, aber das Ergebnis war sehr schön und ist gut angekommen.

    • Mir ging es auch so, ohne Anleitung ging es nicht. Aber ich denke ich werde mir bei Gelegenheit nochmal eine stricken, denn das ist ein richtig tollesTuch 🙂

Kommentar verfassen

