[ Aktion ] Das Jahr des Taschenbuchs – Ich mache mit !


 

Als ich heute morgen meine kleine Runde durchs WWW gedreht habe, bin ich bei Büchersüchtig im Blog  auf diese  Aktion aufmerksam geworden und finde das ganz toll.
Ramona von Kielfeder und  Petzi von Die Liebe zu Büchern starten diese Aktion, um den Verkauf von Taschenbüchern wieder etwas mehr anzukurbeln.
Denn gerade in Zeiten, wo viele zu Hörbüchern und Ebook Readern greifen, ist das auch bitter nötig.
Zwar besitze ich auch einen E – Reader, den ich für unterwegs auch sehr praktisch finde, aber zu Hause sind mir Bücher in Papierform einfach immer noch lieber. Ich mag den Geruch von druckfrischen Büchern, und ich blätter immer so gerne vor, um zu sehen wie viele Seiten es sind, bis ein neues Kapitel beginnt.:-)
Ziel der Aktion ist es jeden Monat mindestens 1 Taschenbuch zu kaufen (das Erscheinungsdatum ist egal).
Jedes dieser Taschenbücher sollte man auf seinem Blog kurz vorstellen
(mit Angabe des Erscheinungsjahres, Kaufgrundes, Kurzbeschreibung etc.). Das Buch muss übrigens nicht gleich gelesen werden und es herrst keine Rezensionspflicht, was für manche
wichtig sein könnte.
Die Regeln sind ganz einfach, und können hier nachgelesen werden.
Für mich möchte ich nur noch hinzufügen, das ich diese Aktion auch gleich nutzen möchte, um unseren örtlichen Buchladen zu unterstützen. Heißt für mich, das ich die Bücher nur dort kaufen werde, bzw. mir dort bestellen lasse und sie dann abhole. Das geht dort nämlich auch ganz fix und innerhalb von einem Tag kann das bestellte Buch geholt werden 🙂
Ich freue mich sehr auf diese Aktion, da sie sehr zwanglos gehalten ist. Ob ich bei den Aufgaben mit machen werde, weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen. Ist bei mir ja zeitlich nicht immer so einfach.
Die ersten Bücher, die ich mir kaufen möchte, habe ich auch schon aufgeschrieben, wahrscheinlich werden es welche von Richard Laymon sein.
Ich bin schon gespannt, welche Bücher bei den anderen Teilnehmern einziehen werden .
Also von mir aus kann es los gehen 🙂

 

Kommentar verfassen

