SuB – Zuwachs Dezember 2015


Heute ist mal wieder ein Buch bei mir eingezogen, bei dem ich absolut nicht wiederstehen konnte. Trotz einem stolzen Preis von 17,99 ,- konnte bei diesem TB nicht wiederstehen. 🙂

Die Krone des Schäfers

Kurzbeschreibung:

Noch einmal tut sich Großes auf der Scheibenwelt …

Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste einige beeindruckende Gegner bezwingen und viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen, erwachsenen Hexen der Scheibe sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist die sie die offizielle Hexe ihrer Heimat, stolz und glücklich – und steht doch vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland rührt sich etwas: Ein alter Feind sammelt neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen. Grenzen verschwimmen, Allianzen verschieben sich, neue Mächte entstehen. Tiffany muss wählen zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Gut und Böse. Als sich eine gewaltige Invasion ankündigt, ruft Tiffany die Hexengemeinde auf, ihr beizustehen. Denn der Tag der Abrechnung rückt näher …
Leider ist das ja das letzte Buch, das Terry Pratchett vor seinem Tod geschrieben hat und ich hoffe, das es mir trotz der eher schlechten Kritiken die ich bisher im Internet gefunden habe, gefallen wird.
Vielleicht hat es ja schon jemand von euch gelesen und mag mir einen kurzen Kommenar hier lassen und mir sagen, wie das Buch war ?

 

5 Kommentare zu “SuB – Zuwachs Dezember 2015

  1. Mal eine furchtbar dämliche Frage. Immer wieder taucht in Bücherbeiträgen das Wort SuB auf, was mich überfordert. Was bedeutet das genau? Ungelesener Büchervorrat im eigenen Bücherregal?? Oder sind es Bücher vorgemerkt nur auf Listen wie z.B bei Amazon. Dennoch spannender Beitrag. LG Netti

    • Hallo Netti.

      Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten 🙂
      SuB bedeutet “ Stapel ungelesener Bücher “ und dann gibt es noch einen RuB. Das sind Regale ungelesener Bücher. Was bei mir wohl eher hin kommt wie SuB. Mit fast 400 ungelesenen Bücher die hier rum stehen 😉

      Liebe Grüße
      Iris

      • WOW! Das ist ja Wahnsinn! Vielen Dank für die Info! Kaufst du dir alle selber gebraucht oder neu? Ich bin immer wieder offen für neue Buchvorschläge. Immer ran damit. 🙂

        • Also ich kaufe eigentlich die meißten Bücher neu. Oder ich ertausche sie mir bei Tauschticket , dann sind sie natürlich gebraucht. 😉
          Falls du Tauschticket nicht kennen solltest, hier mal der Link.

          https://www.tauschticket.de/buecher/

          Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht 🙂

          LG
          Iris

          • Vielen Dank! Werde ich mal reinschauen. Habe soeben meinen Buchblog eröffnet. Wenn du magst schau mal vorbei. Würde mich freuen. 🙂 herzlichen Gruß

Kommentar verfassen

